News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Neukauf - Zustand Akku

Started by Summerland, January 27, 2022, 17:16:51

Previous topic - Next topic

Summerland

Ahoi.

Ich habe mir einen Dell 7610 gekauft und bin am überlegen, ob ich den Rechner behalten will; der Test bei Notebookcheck trifft die Stärken und Schwächen des Rechners ziemlich gut. Der Bildschirm etwa ist (eigentlich) super, aber evtl. etwas dunkel; da es hier gerade nicht supersonnig ist, konnte ich das leider noch nicht unter schönes-Wetter-Bedingungen testen.

Deshalb melde ich mich aber hier nichts, sondern folgende Sache missfällt mir, aber ich kann nicht einordnen, wie bedeutsam das ist, weil meine Technikkenntnis nicht weit genug reicht: Ich habe einige Tests gemacht, um den Zustand des Rechners zu checken: CPU-Graka-Stress, RAM, SDD und Akku. Und bei letzteren hakelt es ein wenig:

Der Energiebericht zeigt eine vorgesehen Ladung von 84292 an, während die letzte vollständige Aufladung gerade mal 78569 ergab. Wie ist das zu interpretieren? Mein erster Gedanke war, dass mir hier ein Gebrauchgerät als neu verkauft werden soll, aber die SSD scheint neu zu sein. Vielleicht ein Montagsmodell? Und jenseits der (möglichen) Ursache wie relevant ist das?

Abgesehen von der Sache stören mich übrigens auch die im Test beschriebenen DPC-Latenzen besonders; bei Youtube etwa fällt das schon auf. Hier frage ich mich, ob mit einer Reaktion des Dell-Support darauf zu rechnen ist? Scheint ja ein Treiberproblem zu sein. Und das müsste doch bei der Qualikontrolle eines solchen Rechners auffallen; sollte es zumindest.

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview