News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hintergrundbeleuchtung der Tastatur selbst programmieren (P150EM)

Started by Tjati, July 23, 2012, 00:26:10

Previous topic - Next topic

Tjati

Hallo,

So, ich habe mir jetzt einen Schenker bestellt und muss sagen: Gefällt  ;D ;D ;D

Das Gerät verfügt ja über eine beleuchtete Tastatur.
Weiß jemand, ob schon jemand eine API  o.ä. umgesetzt hat, um das Leuchten der Tastatur ereignisabhängig zu machen oder irgendwas? Also kennt jemand (am besten Open Source) ein Programm, was die Tastaturbeleuchtung verändert und NICHT über die beigelegte Software geht ODER wie man über die beigelegte Software die Tastaturbeleuchtung verändert?

Wäre großartig. Dann könnte die Tastatur leuchten bei wichtigen E-Mails oder so  8) 8)

Alexy

das tool dazu ist doch vollkommen ausreichend um alles mögliche einzustellen.

ich bezweifel auch stark, dass man VIEL mehr rausholen kann, als bereits mit dem tool machen kann

zumal es schwachsinnig wär eine tastaturbeleuchtung zu bauen die theoretisch gesehen den ganzen hexadezimalfarbraum abdeckt :D

Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Tjati

Naja, die Einstellung über das Tool ist soweit ich sehe nur statisch.

Aber ich will ja eigentlich die Farben auf Ereignisse reagieren lassen, also selbstprogrammiert :)

XMG Community

Clevo stellt leider aus (auch aus Sicherheitsgründen) keine API zur Programmierbarkeit der LED-Tastaturbeleuchtung zur Verfügung.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexy

Quote from: Schenker Notebooks on July 23, 2012, 11:59:12
Clevo stellt leider aus (auch aus Sicherheitsgründen) keine API zur Programmierbarkeit der LED-Tastaturbeleuchtung zur Verfügung.

damit man wohl keinen "anti epileptiker virus" basteln kann, der die tastatur wild rumblinken lässt .... :D

eine nicht-statische tastatur sieht gradmal 5sec gut aus, danach ist sie wie ein *.gif bild .... nervt einfach nur :/
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview