News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ungewollter Kaltstart bei altem Notebook

Started by joey9876, April 11, 2007, 16:34:30

Previous topic - Next topic

joey9876

Hallo zusammen,

ich hab zwar wenig Hoffnung, daß meinem alten 2.Notebook noch jemand helfen kann, aber vieleicht doch.

Ich hab nen uralten Mediamarkt Notebook von gericom. Der startet nach ca. 1/2 Stunde Laufzeit neu. Das Bild bleibt einfach 5 Seklunden eingefroren stehen und dann erfolgt ein Kaltstart.

Ich hab zuerst gedacht, die Software hat nen Schuß. Ich hab allles neu installiert (win98se) und der Fehler trat wieder auf. Es ist mir auch schon unter Dos passiert (2. Primäre Partition).

Dann habe ich die Speicher ausgebaut (2x128MB) und hab diese abwechselnd eingesetzt. Problem blieb bei beiden Riegeln gleich.

Ich dachte, daß vielleicht der Notebook zu heiß wird und hab den Lüfter vom Prozessor geputzt und einen Notebookkühler drunter gelegt - kein Effekt.   >:(

Ich glaub das Board hat einen Schuß oder der Prozessor. Gibts denn noch eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann welcher blöde Kondensator da spinnt oder ist das Ding tot ???

Vielleicht gibts ja Software die das Problem irgendwie eingrenzen kann ?

Danke für Eure Ideen  :-[

Grüße Joey9876

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview