News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Desktop Ati treiber für´s Notebook

Started by Gnomlord, November 23, 2006, 10:08:59

Previous topic - Next topic

Gnomlord

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo 1667G, die Treiber sind nicht von Ati unterstüzt was heist der offizelle Treiber muss von FSC nachbearbeitet werden und FSC bringt es seit ein Jahr nicht auf die reihe dies zu machen. Eine e-mail anfrage bei FSC ergab das es angeblich keine aktuellen treiber von ATI geben würde (wer es glaubt  >:( ist selber schuld)

Ich habe in einen anderen forum (das Amilo forum ironie lässt grüßen @ FSC  >:D ) eine lösung gefunden die funktioniert und diese stelle ich nun hier rein damit auch die user dieser seite dies nutzen können.

Ich selbst habe mir gerade den aktullen Catalyst  (ohne CCC weil ich CCC nicht mag) installiert und es funktioniert.

Und so geht´s:
Voraussetzung ist Microsoft NET.Framework
Dann benötigt man nur den aktuellen Catalyst Treiber,aber nicht die IGP oder die Mobility Version sondern nur die normale Desktop Version!
Jetzt wird mit dem Tool "DH Mod tool V3" download von http://www.driverheaven.net/patje/ nur noch der Treiber modifiziert und fertig!

ablauf:
1. Net.Framework von MS downloaden und installieren
2. DH Mod tool installieren und nach der installation wieder beenden weil das tool automatisch started
3. Den aktuellen Catalyst down loaden (mit oder ohne CCC das ist egal) und versuchen zu installieren (merkt euch den installations pfad)
4. der Versucht den treiber zu installieren wird zu einer fehler meldung führen (was beabsichtigt ist)
5. DH Mod tool öffnen das verzeichnichnis wählen wo der treiber versucht wurde zu instllieren und Modden

das war es schon und ihr habt einen aktuellen treiber für eurer notbook


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview