News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[XPS17] Dell XPS 17 FHD/1080p -ohne 3D- DER Thread

Started by BoeHmaN, April 12, 2011, 01:11:21

Previous topic - Next topic

Taron1

Hallo Teek,

du solltest am besten sowieso nicht von den Preisen auf der Dell Website ausgehen.

Am besten du stellst dir mit irgendeinem der Typen die es da gibt (eigentlich egal welcher, du kannst auch mischen) eine Konfiguration so wie du sie haben möchtest zusammen.

Dann schreibst du dir diese Konfiguration auf und rufst bei Dell an (bzw. lässt anrufen --> siehe Dell Homepage).

Da sagst du dann einem der Berater welche Konfiguration du möchtest und verweist am besten Preislich auf ein Vergleichbares Angebot hier aus dem Thread (einfach ein bischen rumschauen).
Der Berater stellt dir dann ein Angebot zusammen und schickt es dir per E-Mail. Dann musst du nur noch ein bisschen Verhandeln und schwupps sparst du im Vergleich zu dem Internet Preis mindestens 150 €.

Am besten liest du dir auch mal hier den Thread durch. Da stehen genug Informationen drin wie die Leute an die guten Preise gekommen sind.

Teek

Wie meinst du das mit "lässt anrufen"? Ich würde jetzt einfach bei der Dell Nummer anrufen die oben auf der Seite steht und mir einen Kostenvoranschlag lassen machen. Weiß man ob demnächst eine Auktion kommt die den Preis nochmal senken würde?
Ich hab noch eine Frage weiß aber nicht ob die hier umbedingt richtig ist: Bei deni7 Prozessoren kostet ja einer schon ganzschön viel mehr als die anderen. Merkt man das hingegen zu den billigereren? Ich wollte auf jeden Fall die Nvidia GT 555M 3GB nehmen. Sollte man da einen bessseren nehmen?

LG
Teek

Budzen

#152
So hab meine Dell XPS 17 jetzt telefonisch bestellt. Sie haben mir telefonisch einfach nen besseren Preis gemacht, als Online über den Konfigurator oder nem Dell-Agent im Chat. Auch mit den 10%- und den Versand-Rabatt-Coupon kam ich nicht auf den Preis, den ich telefonisch, nach bisschen hin und her, bekommen habe.


Hier, das Angebot, bei dem ich zugeschlagen habe:

XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with
Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
Display : 17.3in Full HD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated
Camera
LCD Back Cover : Silver Anodized Aluminum WLAN Cover
Resource DVD : XPS L702x
Memory : 6GB (1X4GB + 1X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min)
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION
Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card
TV Tuner : Intern DVB-T TV Tuner
Wireless : Europe Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo
Card
Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard
Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)
OS Media : MUI Windows 7 SP1 Home Premium(64 BIT) Resource DVD
Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with
your PC

Summe:  971,44 €      inklusive Versand

(Die Online Rabatt-Coupons konnte man telefonisch leider nicht einreichen!)

Was sagt Ihr dazu??? Ist doch ganz fair, oder???

Gruß
Budzen

BoeHmaN

Ups, lange nicht mehr hier reingesehen (keine Benachrichtigungen mehr bekommen...) ::)

Wollte jetzt auch nicht nachträglich alles lesen, da sich bestimmt schon einige Probleme erübrigt haben. Hab nur Leonardos Problem mit dem RAM gesehn... was will man da noch sagen? Ich hab ja sogar Bilder vom RAM gemacht und einen Link zum Preisvergleich des ersten (bei mir) verbauten Moduls angegeben, damit man 2 identische Module hat...

Also: falls noch aktuelle Frage existieren, werde ich versuchen diese zu beantworten...
Zum Thema Preis kann ich aktuell nicht so viel sagen, da ich da nicht mehr ganz auf dem Laufenden bin. Kann nur sagen, dass ich für meinen im Mai 1140Eur bezahlt habe und nochmal 40Eur für das zweite RAM-Modul.

MfG
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Klammi

Hallo,

kann mir jemand sagen wieviele RAM-Slots der XPS17 mit FHD Display hat?!

BoeHmaN

#155
Quote from: BoeHmaN on April 03, 2011, 18:21:56
[...]
Quote from: MarkusAtDell @xps-forum.de
Ich habe jetzt verschiedene L702x bei mir stehen und weiss es jetzt besser. Es gibt tatsächlich vier Motherboards
1. Optimus mit 1GB Grafikspeicher, Dual/Quad Core
2. Optimus mit 3GB Grafikspeicher, Dual/Quad Core
3. Mit 3D Display und ohne Optimus mit 1GB Grafikspeicher, Dual/Quad Core
4. Mit 3D Display und ohne Optimus mit 3GB Grafikspeicher, nur Quad Core
Ausschliesslich das Board #4 hat vier Speicherslots, die drei anderen Boards haben nur 2 Slots wie herkömmliche Notebooks.
[...]
Das sollte ja deine Frage beantworten ;) MfG
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Klammi

Quote from: BoeHmaN on October 24, 2011, 16:36:28
Das sollte ja deine Frage beantworten ;) MfG

Oh ja Danke ... hatte alle Seiten durchgelesen, aber das war mir durch die Lappen gerutscht...
Da ich das FHD Display ohne 3D bevorzuge heißt das nur 2 Slots. Gehen dann auch 8Gb Riegel, so dass ich auf 16Gb komme?

z.B. http://www.4you-computer.de/Speicherbausteine/DDR3-Module-PC1333:::1187_1311/RAM-DDR3-REG-8GB-PC1333-ECC-Hynix-Rx4-2190545::38152.html

BoeHmaN

Das kann ich dir auch nicht ohne Recherche sagen. Also am besten konsultierst du Google oder durchsuchst das Forum oder du gehst mal in den Chat mit Technikern.

Verzeih die Frage, aber was willst du mit einer derart exorbitanten Menge an RAM? :-X
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Klammi

Quote from: BoeHmaN on October 24, 2011, 18:17:14
Das kann ich dir auch nicht ohne Recherche sagen. Also am besten konsultierst du Google oder durchsuchst das Forum oder du gehst mal in den Chat mit Technikern.

Verzeih die Frage, aber was willst du mit einer derart exorbitanten Menge an RAM? :-X

Was ich damit will?

--> Zukunftssicherheit<--

Klammi

Hätte da noch eine Frage. Kann mir jemand Sagen welcher Intel-Chipsatz auf dem Board verbaut ist?!
Danke!

Klammi

So hab nun gestern bestellt ... Preis ist 759,58€ inkl. MwSt und Versand.

2nd generation Intel® Core™ i7-2670QM processor 2.20 GHz with Turbo Boost up to 3.10 GHz
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 4.096]
Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Silber Anodized Aluminum Abdeckung
17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
OS Media MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD


Samy Vegas

Hallo Klammi,

einen wundervollen Preis hast du da ausgehandelt.

würde die Möglichkeit bestehen, dass du mir deinen Ansprechpartner nennst und ich das Notebook zu den selben Konditionen erwerbe? Würde mir auch ein nettes und faires Dankeschön überlegen.

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Samuel

(Du erreichst mich per E-Mail unter [email protected])

Strexe

@ Klammi

toller Preis  :)

Handelt es sich hierbei um die unbeleuchtete Tastatur?


Klammi

ja ist die unbeleuchtete ... die beleuchtete braucht man ja nicht wirklich ...

Sn00zy

Quote from: Klammi on October 30, 2011, 11:14:06
ja ist die unbeleuchtete ... die beleuchtete braucht man ja nicht wirklich ...

Also ich hab die Backlit Tastatur nach ca~5 Minuten Anwendung ins Herz geschlossen und kann schon garnicht mehr ohne :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview