News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[XPS17] Dell XPS 17 FHD/1080p -ohne 3D- DER Thread

Started by BoeHmaN, April 12, 2011, 01:11:21

Previous topic - Next topic

Klammi

@Promaxx: Eigentlich sollte ich jetzt Provision verlangen!

@Fabi_new: Die Laufzeit beträgt zwischen 8 und 9h. Ich finde ein TopWert!

Promaxx

@Klammi
dein Karmakonto steigt...meines durch Verbreiten der frohen Kunde und des How-To ebenfalls....Provision bekommt bestimmt der Chatmitarbeiter. aber danke nochmal. das ich dann auch nich mega Glück habe und es nochmal günstiger geworden ist....Zufall ;)


mein XPS ist gestern in Produktion gegangen, hab sogar noch nen Bestätigungsanruf bekommen und das Gerät soll vor dem 22.12. bei mir eintreffen, da alle Komponenten vorrätig sind.

hatte etwas Angst, dass die irgendwie kurzfristig abspringen oder so, aber scheint alles glatt zu laufen.
hätte ich nicht gedacht....schick, schick


@alle
es scheint, dass man wirklich an den richtigen Chatmitarbeiter gelangen muss. kA ob die anderen nicht wollen können oder dürfen, aber die meisten sind nicht so kooperativ.
kann nur empfehlen da beharrlich zu sein und andere auszuprobieren

Strexe

 8)  665 Euronen  8)

Das ist auch genau die Kombination, die mir so vorschwebt. Allerdings möchte ich erst im Januar oder gar erst im Februar nach dem Weihnachtsgeschäft zuschlagen. Ich hoffe, daß die Preise dann im Allgemeinen etwas runtergehen und man/Frau dann ohne Weiteres auf diesen Preis kommt.

Ich dachte gelesen zu haben, am Telefon gibt es die günstigeren Tarife. Nun ist chatten doch empfehlenswerter?

Promaxx

meine Einschätzung ist die:

Dell Computer mit ihren Einzelkomponenten  und der daraus resultierenden Preisgestaltung verhalten sich in etwa so wie der Küchensektor (DAS ist mal ein undurchsichtiger Zirkus).
da werden irgendwelche merkwürdigen Rabatte, Angebote und Einzelpreise hin und her gewichtet, alles recht intransparent. am Ende zählt ja aber nur, was der Kunde tatsächlich zahlen muss. und da muss ich sagen, bin ich schon zufrieden...als armer Student zählt jede Eurone :)

ich hatte es einmal per Telefon probiert, da lag ich bei ca. 860 Tacken. war mir dann noch etwas zu viel. hab es dann noch ein paar mal nach der schon angepriesenen Methode versucht (1. größtes Bundle mit fettem Online Rabatt nehmen und umgestalten 2. durch Chatmitarbeiter 3D Komponenten austauschen lassen 3. Gutscheine anwenden). da lag ich dann ca. bei Klammis Preis, den ich ja auch nur erzielen wollte. (etwas höher, weil ich noch die Backlit Tastatur haben wollte). dann hat die Hausbank aber gezickt und mir die Ratenzahlung verweigert. 2 Tage später hab ich dann nochmal geschaut und die hatten die Bundlepreise im Shop für die "Große 3D Lösung" [n00x7m07] verändert...und irgendwie hatte sich mein Preis im Warenkorb auch nach unten angepasst...kA, vermutlich, weil das Grundmodell halt immer als Basis für alle Anpassungen herangezogen wird. es hätte in der Woche dasselbe im Bundle halt auch mit 6GB und 750GB Festplatte gegeben....aber da nochmal rumzudoktern war es mir nicht wert.

ich denke, die Online Preise sind so "Bauernfängerangebote"...für den uninformierten Kunden, der keinen Bock hat sich in Foren einzulesen oÄ. da werden viele bestimmt auch einfach so kaufen ohne nachzuverhandeln oder Gutscheine anzuwenden. ein paar dann doch und das kann Dell gewiss verkraften, denn auch wenn mein Gesamtrabatt am Ende ungefähr dem Kaufpreis ensprach...arm wird Dell da bestimmt auch nicht dran, machen nur weniger Gewinn.

ich kann nur raten es wie beschrieben durchzuführen, bei Bedarf kann ich per PN auch den Namen des Chatmitarbeiters rausgeben, hatte den extra gefragt, ob er was dagegen hat, was er verneinte.
alles ohne Gewähr, aber so solltet ihr, wenn auch ggf. nicht genau meinen Preis, zumindest deutlich günstiger davon kommen.

in diesem Sinne (nochmal danke an Klammi),
Frohes Fest :D


poseidon8472

Hat irgendjemand das 3D-Display gegen ein Glare-FHD Display getauscht bekommen? Mir wurde gerade nur das Anti-Glare angeboten, jedoch gehöre ich zu der Minderheit, die lieber mit glare-displays arbeiten.

Promaxx

um nochmal zum eigentlichen Thema Bezug zu nehmen:

mein XPS 17 ist 6 Tage nach Zahlungseingang bei DELL gestern geliefert worden und nach meiner Einschätzung ist das matte Display wirklich vernünftig.
me likes!

paul68

Hey Promaxx,

du hast doch geschrieben, dass du von deinem Verkäufer einen Link bekommen hast.
Könntest du einmal probieren, ob dieser noch funktioniert?
Wenn ja könntest du mir gleich eins bestellen. Provision handeln mir noch aus ;)

Thx

Paul68

okkular

Hat jemand in den letzten Tagen noch jemand das 3D-Display gegen ein FullHD tauschen können? Mir wurde jetzt von 5 verschiedenen Mitarbeitern im Chat gesagt, dass ihnen dieser Tausch verboten wurde.

paul68

Mir wurde dies sogar schriftlich, per Mail mitgeteilt, dass ihnen dieser Tausch verboten wurde.
Ist aber erst seit ein paar Tagen so, leider - Pech für uns :'(

Promaxx

 ???
das ist übel. vermutlich hat sich diese "Lücke" rumgesprochen und DELL wollte dem nen Riegel vorschieben.
sorry

Strexe

Ich probiere es trotzdem mal Ende Januar  :o  ::)

Ohne mattes FHD-Display ist das NB für mich gestorben  >:D

paul68

Tja, irgend wie scheint Dell etwas gegen das 17,3 Zoll, FHD, WLED, AG, 1.920 × 1.080 Display zu haben.
Gerade im Chat gewesen und nachgefragt, ob man das XPS E-Value Code N00X7M06 mit diesem matten Display "AUFRÜSTEN" kann.

Antwort:  Leider nicht möglich :o >:( ::)

Ich weiß nun gar nichts mehr, mit dem E-Value Code N00X7M04 kann ich es auswählen und dementsprechend aufrüsten :-\. CPU und Grafikkarte ebenfalls, wird aber dann um einiges teurer :-[

Strexe

Hallo,

ich möchte nun gern mein Glück versuchen  :)  Kann mir jemand einen guten Kontakt nennen? Chat oder doch besser per Telefon?

So wie ich das verstanden habe, ist es besser das größte Paket auszuwählen und dann die 3D-Komponenten rausrechnen zu lassen? Danach oder davor die Gutscheine anwenden?

Also mir schwebt so folgende Kombi vor:

XPS 17, mattes FHD, i7 2670, GT555, 1x 4GB, Backlit-Tastatur, 9-Zellen Akku und ein Jahr Telefonservice

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, gerne auch per PN oder an: strexe1 ät hotmail.com

Termie

momentan gibt es zwei ganz passabel ausgestattete XPS 17-Modelle (ganz unten), die das matte FullHD-Panel schon serienmäßig drin haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview