News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

On Screen menü abschalten studio 15

Started by mrpink, January 11, 2009, 13:35:37

Previous topic - Next topic

mrpink

Hi leute..

ich würde gerne wissen ob es möglich ist, das on screen menü für lautstärke, helligkeit oder sonstiges bei dem STUDIO 15 irgendwie abzuschalten...  bei vollbildapplikationen nervt es einfach tierisch wenn da ein menü blinkt!!!

ich habe ein youtube video gesehen in dem ein ami das studio 15 präsentiert weil er es neu hat..die videos gibts ja zu hauf.. aber er hat extra drauf hingewiesen das seine laustärkeregelung etc kein menü erscheinen lässt!  das fand ich sehr gut weil mich das schon immer genervt hat.. nun packe ich meins aus, regel die lautstärke und es kommt ein menü .. -.-

danke schonmal

archer

Hi!
Dafür musst du einfach die "Dell QuickSet" Anwendung beenden. Dabei kann es aber sein, dass Features wie der WLAN-Catcher nicht mehr funktionieren.
Auf meinem XPS M1330 hab ich QuickSet aber gleich zu Beginn runtergeschmissen und hatte bisher kein Problem damit...
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

mrpink

ok dankeschön das funktioniert...

aber wie du schon erwähnt hattest geht der wifi catcher nicht mehr.. eigentlich nicht weiter schlimm weil ich eh nur 2-3 feste wlans nutze und nicht weiter unterwegs bin...

aber ist das denn das einzige welches dadurch nicht mehr ansprechbar ist?  oder fallen noch weitere features aus?

dankeschön

mrpink

nochma zum verständnis...  der wifi catcher ist doch nur sinnvoll wenn das nb aus ist oder?... aber das quickset ist ja n windows proggi... also wenn ich quick set deinstalle und den wifi cathcer nutzen möchte wenn das nb aus ist müsste das doch trozdem funktionieren ?..

wenn das nb an ist nutzt mir der catcher ja eigentlich nichts.. entweder ich hab netz oder halt nicht!
oder?

archer

Hi!
Also ich wüsste jetzt nichts weiter, das komplett wegfällt. Aber man schwimmt jetzt bei Einstellungen, wie dem Displaywechsel ein wenig (Fn+F8 bei mir), denn man weiß nicht welche Einstellung man grad getroffen hat :D

So ähnlich ists halt bei Lautstärke und Helligkeit auch, aber ist ja nicht so dramatisch :)

Ehrlichgesagt hab ich den Sinn des WiFi-Catchers unter Windows noch nie durchblickt. Aber du hast Recht, theoretisch müsste der ja auch funktionieren, wenn das NB aus ist.
Aber warum sollte ich das brauchen^^

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

mrpink

so ganz hab ichs auch nicht verstanden.. ;)  meistens arbeitet man ja eh nur da wo man weiß das eines verfügbar ist...

stimmt du hast recht.. beim displaywechsel kann das on screen menü hilfreich sein.. aber es nervt auch ziemlich oft... ich werds nun so machen, dass ich immer wenn ich weiß, dass es mich nerven wird ich den prozess beenden werde.. aber werde nichts deinstallen....ma sehn wie mich das "problem" in zukunft nerven wird.. :)

auf jedenfall schonmal vielen dank... ich glaub ich werd mich hier auch ma fest registrieren... cya

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview