News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Chiclet-Tastatur (P502/P702)

Started by Squid, June 29, 2012, 08:51:02

Previous topic - Next topic

Squid

Hallo,

warum gibt es keine Chiclet-Tastatur mehr im P502/P702. Ich will mir gerne ein P502 kaufen, aber nur mit der Chiclet-Tastatur! Schade...

Viele Grüße!

XMG Community

Wenn man mit falschen Fn-Beschriftungen leben kann, könnte man sich auch eine beleuchtete MSI-Chiclet-Tastatur einbauen, die passt zufällig genau ins Gehäuse inkl. funktionierender Steuerung der LED-Beleuchtungszonen. Der Einzelpreis für diese Tastatur liegt bei etwa 70-80€.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Tankard

Was ist eigentlich eine Chiclet Tastatur und was ist der Unterschied zur aktuell verbauten?

Hræsvelgr

Chiclet - Wiki

Chiclet Tastaturen haben Tasten, welche von einander Räumlich getrennt und durch ein dünnes Spaltmaß durch eine Abdeckung durchschauen.
Bei der derzeitigen Tastatur hast du wieder - wie früher üblich - direkt nebeneinanderstehende Tasten, welche Eizeln aufgesetzt sind. Dadurch ist der Abstand geringer, was ich persönlich zum Schreiben angenehmer finde. Zudem lässt es sich besser reinigen, wenn mal was zwischen die Tastenrutsche, bzw. die Tasten selbst.
Meine versiffen recht schnell, so kann ich (bei normaler Tastatur, als nicht Chichlet) sie einfach einzeln rausmachen, abbürsten und drunter mit nem Bürstenaufsatz saubersaugen - schon ist die Tastatur wie neu.
Da die Tasten nur aus ner dünnen Plaste bestehen, kann man sie einfach in Spülmittel einweichen und abwaschen. Bei ner Chiclet geht das nicht so einfach.

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Glitzi

Wird es das P502 nur noch mit beleuchteter Tastatur geben?
Da ich meinen zukünftigen Laptop als Desktop Replacement nehmen möchte intertessiert mich zwar die Tastatur nicht wirklich, aber auf den häufigeren Geschäftsreisen würde ich das mir persönlich angenehmere Feeling einer Chiclet-Tastatur bevorzugen.

SCARed

war es nicht so, dass man auch die unbeleuchtete tastatur ordern konnte und dann die chiclet-variante bekommt.

Hræsvelgr

Chiclet (ohne beleuchtung) konfigurieren geht nicht mehr, hatte letztens nachgeschaut.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

XMG Community

Wir überlegen gerade, ob wir die Chiclet-Variante nicht doch wieder anbieten sollen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

möglicher XMG-Käufer

#8
Dann bietet doch lieber gleich die Stealseriestastatur mit einem gewissen Aufpreis an und erstellt eine Modifikation für die FN-Tasten!

Wie siehts jetzt eigentlich jetzt mit der GTX 660m aus? >:D
Werdet ihr dazu noch ne Information in den nächsten zwei Wochen bringen?
Wollte mir nämlich eigentlich das P502 in eineinhalb Monaten holen ;)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

123321

Quote from: Schenker Notebooks on July 02, 2012, 12:27:44
Wir überlegen gerade, ob wir die Chiclet-Variante nicht doch wieder anbieten sollen.

Bitte bitte auch nachträglich umtauschen lassen, hätte gerne so eine gehabt. :(

Squid

Hallo,

ich fände es toll, wenn ihr die Chiclet-Tastatur wieder optional anbietet. Soviel ich weiß, erfreut sich die Chiclet-Tastatur generell an einer größeren Beliebtheit.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

naXos

Mich würde interessieren, ob in näherer Zukunft für das P702 ein "normales" deutsches Tastaturlayout (gemeint ist ein klassisches Layout mit zweizeiliger Enter-Tase etc.) gegebenenfalls inkl. Hintergrundbeleuchtung geplant ist.

Gibt es andernfalls schon Informationen zu eventuellen Nachfolgemodellen für das P702?

PS: Ich kenne die A-Serie von Schenker, das ist für mich jedoch keine Alternative.

Hræsvelgr

Das würde eine komplett andere Tastatur erfordern, darum tipp ich mal auf nein.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

naXos

Schade.
Wie ist denn in etwa der Zyklus für neue Barebones von Clevo?
Da das P702 grad frisch raus ist, wird es wohl vor 2013 oder 2014 keinen Nachfolger geben, oder?

Squid

Wie ich festgestellt habe, gibt es die Chiclet-Tastatur wieder, sehr schön!  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview