News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 6400 oder was sonst?

Started by Natural, August 21, 2006, 18:45:39

Previous topic - Next topic

Natural

Hallo allerseits,

bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Passendem Notebook für mich. Ich brauche es vorallem fürs Studium und auch teils als Deskotpersatz. Außerdem möchte ich damit Bildbearbeitung machen, DVDs schauen,...

Es soll den neuen Intel Dual2Core haben mindestens 1gb Arbeitsspeicher ein möglichst gutes Display 15,4"! Das sind so die Eckdaten, wenn ich damit auch noch halbwegs zocken könnten, wäre das auch nicht verkehrt. Preislich würde ich bis ca. 1.500€ gehen wobei dies mein Limit ist!

Bei meiner Suche bin ich schließlich beim Dell Inspiron 6400 gelandet. Dell bietet zur Zeit Lieferung ohne Versandkosten und gratis doppelten Arbeitsspeicher.
Ich interessiere mich für die beste Variante:

Intel ® Core™ Duo Prozessor T2500 (2 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Original Windows® XP Media Center Edition 2005
1 Jahr Abhol und Reparatur Service
15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife™
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
100GB Festplatte (7,200 U./Min.)
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Free 36 Monate McAfee Security Software
Ohne Resource CD

Inspiron 6400 *Extreme* (N08647)

1.522 €

Ist also die absolut beste Variante des Inspiron 6400, allerdings habe ich in diversen Foren von einer zusätlichen Fernbedienung für das Notebook gelesen, kann ich aber in den Auswahloptionen nicht finden! Außerdem gab es wohl früher einen stärkeren 9zellen Akku den ich gern hätte (gibt es nicht als option?) hängt das mit der Rückrufaktion zusammen?

Mich würde interessieren was ihr davon haltet?

Ich mache mir vorallem noch über 2 Punkte Gedanken!
1: der Arbeitsspeicher kostet mit 667mhz 81,20€ mehr als mit 533mhz, macht das Sinn soviel mehr dafür zu bezahlen? (2gb Arbeitsspeicher)

2: Die 100Gb Festplatte mit 7,200 U./Min. kostet 92,80€ mehr als die 100Gb mit 5,400 U./Min. macht in meinen Augen auch wenig Sinn.

Würde ich diese Beiden Optionen ändern, käme ich auf einen Preis von 1,348€  das würde besser aussehen, könnte mir dann noch einen schöne Tasche besorgen,... Wieviel würde das an der Performance verändern?

Was haltet ihr von meinen Überlegungen? Gibt es vielleicht vergleichbare System von anderen Herstellern mit vielleicht bessere Grafikkarte? Wie gesagt das Display ist für mich auch relativ wichtig, ich weiß das Dell ist nicht das allerbeste aber zumindestens gute Mittelklasse!

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten am besten noch heute  :o  Die Angebote laufen nähmlich morgen aus!

Danke Gruß Tobi

Klaus Hinum

bei dell immer anrufen, da bekommst du den rabatt sicher auch noch nach ablauf und kannst einiges rausholen. im forum findet sich da einiges.
die 7.200 rpm festplatten sollen recht heiss werden und werden nicht gerne verbaut.
beide upgradeoptionen sind keine stark merkbaren aber halt kleine schäuflein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview