News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidungshilfe Acer, Samsung, Sony

Started by Jarod, August 20, 2006, 20:29:44

Previous topic - Next topic

Jarod

Hallo,

Ich durchstöber nun schon längere Zeit diverse Foren, Testberichte und Herstellerseiten auf der Suche nach einem passenden Notebook. Preis 1100€ - 1500€ (maximal).

Jedesmal wenn ich eines gefunden habe was mir von der Ausstattung gefiehl, habe ich wieder auf unterschiedlichen Seiten, Themen gefunden wo die Nachteile aufgezählt wurden. Da ich nach unzähligen Threads die ich auch hier schon durchgestöbert habe, immer noch kein Antwort gefunden habe, versuche ich es nun selbst :)

Habe mir folgende Nbs rausgesucht, bisher..

Samsung R55-T2300 Chedsuma ca. 1,299€
Sony Vaio VGN-FE21M ca. 1,300€
Acer Aspire 5652AWLMi ca. 1,169€
Acer Aspire 5672WLMi ca. 1,169€

Das Nb soll eine längere Akkulaufzeit ~ 4h, eine gutes Display (Außenn auch einsetzbar) und spieletauglich sein...
Ich beforzuge Intel und Nvida.. und auch sonst sagen mir die Nbs sehr zu, nur überall lese ich immer wieder eigentlich nur schlechtes über die Geforce 7600 Go.. Ist sie denn so schlecht? Kann man nicht mal gelegentlich ein paar Spiele drauf spielen? Auch neuere? Welche Alternativen gibt es?
Es gibt soviele Notebooks aber irgendwie keine wirklich Ansprechenende, oder nur welche wo man komprossime eingehen muss, habe ich das Gefühl...  ???
Anspielen von ein paar neuen spielen sollte schon möglich sein ... oder gelentlich ein wenig mehr.
Wollte mir bis letzte Woche das Sasmung kaufen, aber bin immer wieder vor den geschriebenen Leistungen der Gk erschrocken.. :(

Nun hoffe ich auf Rat :)

Gruß
Jarod





Klaus Hinum

die 7600 ist sicher nicht schlecht. kompromisse musst du meistens eingehen, weil es das ideale notebook technisch nicht gibt. ich glaube alle 4 sind gute geräte, schau dir wenn möglich die meisten an und entscheide dich nach deinem eindruck (verarbeitung, display, tastatur, lautstärke)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

JaRod

Gibt es denn noch andere Alternativen?  ???
Die Frage für mich ist wie schlecht oder wie gut ist die 7600 Go.. Kann man theoretisch neuerere Spiele spielen, es sollte möglich sein.

Andreas H.

mit der 256mb version kann man locker neue spiele zocken ... nur bei der 128er ist das so ne sache, die wird immer kritisiert
natürlich reicht die kleine auch, aber zum etwas schönerem zocken brauchste schon die 256er oder 512er

Jarod

Quote from: nuffybeerchen on August 21, 2006, 14:29:22
mit der 256mb version kann man locker neue spiele zocken ... nur bei der 128er ist das so ne sache, die wird immer kritisiert
natürlich reicht die kleine auch, aber zum etwas schönerem zocken brauchste schon die 256er oder 512er

Aber im Samsung, Acer und Sony ist die kastrierte? So wie ich das hier gelesen habe?
Also ist sie nur wie die 128mb variante?

Gruß
Jarod

Andreas H.

das mit acer stimmt definitiv nicht
bei sony ist der takt niedriger (was man theoretisch manuell nachregeln könnte) und nur 128mb
beim samsung ist es noch nicht raus ... in österreich wird definitiv eine schlechtere angeboten, hier in der brd gibt es noch keine erkenntnisse

also wenns dir darauf ankommt bist du beim acer 5652 auf der sicheren seite

Jarod

Quote from: nuffybeerchen on August 21, 2006, 23:01:06
das mit acer stimmt definitiv nicht
bei sony ist der takt niedriger (was man theoretisch manuell nachregeln könnte) und nur 128mb
beim samsung ist es noch nicht raus ... in österreich wird definitiv eine schlechtere angeboten, hier in der brd gibt es noch keine erkenntnisse

also wenns dir darauf ankommt bist du beim acer 5652 auf der sicheren seite

Erstmal vielen Danke für den Beitrag, habe nun mal wieder gegoogelt und stehe kurz vor der Bestellung des Acers :)
Nachdem ich hier http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=6348 die Benchmark Ergbnisse verglichen habe zwischen dem R55 und dem 5652 und der Test zum Acer 5352WLMI mir sehr gefallen hat. Habe ich irgendwie total übersehen  ???
Eine Frage habe ich aber noch :)
Sind die beiden Notebooks
- Acer Aspire 5652WLMI (wie ihr es getestet habt)
und das
- Acer Aspire 5652AWLMi
die gleichen Produkte? Sie unterscheiden sich ja nur in der Taktfrequenz und im Front Side Bus.. wie ich das auf dem ersten Blick sehe..

Der Händler wo ich es kaufen würde, führt nur zweiteres daher meine frage :)

Also müssten die Ergebnisse vom Benchmark Test z.B. Identisch sein?

Danke schonmal für die Antwort :)

Gruß
Jarod

Andreas H.

das nb ist dasselbe, allerdings ist der t2300 minimal stärker, was den niedrigen preis des 'a' erklärt

ergebnisse werden sich nicht sehr unterscheiden, aber du darfst gerne hier als kleine gegenleistung mithelfen unsere cpu-liste zu vervollständigen

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,915.msg10130.html#new

Jarod

Wenn ich dann endlich eines von beiden in den Händen halten sollte, werde ich das gerne machen.
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn sich nur die CPU unterscheidet muss nun nur noch ich mich endlich entscheiden ;)
Bin schon ganz verwirrt vom ständigen suchen.

Danke für die Antworten und Hilfen.

Gruß
Jarod

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview