News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G60JX-JX150V - Wer bist du wirklich?

Started by Para, June 23, 2010, 23:22:19

Previous topic - Next topic

Para

Moin liebe Mitleser von Notebookcheck.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich beschäftige mich nun erst seit zwei Wochen mit dem Thema Gaming Notebook.
Leider ist das was man gerne hätte, und das was man lbekommt meistens vom eigenen Buget abhängig.  ;)

Meine Frage: Was haltet ihr von der Mühle?
ASUS G60JX-JX150V, die wird bei Amazon angeboten



Ich habe nun schon alle möglichen Foren geblättert und auch intensiv gelesen. Ich finde das Modell nicht. Scheint wohl eine eigene Amazonversion sein.

Die CPU ist gut, 6 Gb Ram ist auch gut. Allerdings kann ich die Graka nicht zuordnen. Laut Amazon soll sie DDR5 Speicher verbaut haben, auch das konnte ich nicht auf NVidia.com finden. Dort wird nur von einer DDR 3 Version berichet.

Was meint ihr, ist dieses Notebook auch für die kommenden Jahre spieletechnisch Zukunftssicher?

Danke für eure Antworten.
Grüße
Para

Florian Glaser

Zufällig haben wir gerade das Toshiba X500-121 getestet, das ebenfalls die GeForce GTS 360M mit GDDR5-VRAM enthält:

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Qosmio-X500-121-Notebook.32470.0.html

Ich hoffe die ausführlichen Spielenemchmarks helfen dir weiter.


Para

Hi,
ja das hilft mir mehr. Wobei ich nun überlege ob die Grafikkarte für mich doch ein "Nicht kaufen"-Argument ist oder nicht. Spiele jetzt nicht Crysis oder so, aber Bad Company auf MaxModus wäre schon toll.

Interessant wäre auch mehr über die Verarbeitung und das Gerät selber zu erfahren. Hat da jemand schon Erfharung gemacht?

Florian Glaser

Also ich habe bereits ein G60 mit anderer Hardwarekonfiguration getestet. Die Verarbeitung ist schon okay, das Gerät hat halt viel Plastik und wirkt deshalb nicht gerade hochwertig. Man merkt einfach, dass es auf Gamer ausgelegt wurde...

Bad Company 2 sollte auf dem G60 auch in hohen Details flüssig laufen, da das Notebook ja "nur" eine native Auflösung von 1366 x 768 hat.

Para

Ah okay, jetzt mal eine Noob Frage: Wenn ich das Teil an meinen TFT anschließe (Asus 222 VW), kriege ich auch eine höhere Auflösung hin, wenn ich diese im Spielmenü einstelle, oder kann ich dann nur in der Auflösung 1366 x 768 zocken?

Florian Glaser

Bei externen Monitoren kannst du natürlich auch höhere Auflösungen einstellen.

Para

Hört sich nun doch alles sehr gut an.
Mir ist halt wichtig, dass ich erstmal 2 Jahre Ruhe habe mit Anschaffung eines neuen PCs/Laptops und nicht die Graka,  schon jetzt nur noch Mittelmäßig ist. Ist keine GTX 285 und auch keine Ati Radeon 5870, ist mir klar. Aber etwas halten sollte sie schon.

Florian Glaser

Sofern du es nicht mit der Auflösung übertreibst (1920 x 1080 ist bei vielen Spielen zu viel für die GTS 360M), dürfte das schon hinhauen.

Para

Danke für die Infos. Richtig schnell. Super Seite.

Sie hat mir sehr geholfen und ich werden mir das Teil nun bestellen. Sollte die Graka trotz allen nur DDR3 Speicher haben (obowhl anders angegeben), geht sie halt innerhalb der 2 Wochen zurück.


Florian Glaser


Para

Moin,
also es ist GDDR5 Ram drin. 8)

Schönes Gerät und Temeperaturen gehen noch. (max. 84 Grad bei der Graka).
Kühllüfter kommt aber noch.

Para

Doch noch mal eine Frage. Da ich unsicher geworden bin.
Auf eurer Seite, unter externe Testberichte steht mit 80 % folgendes Notebook drin: Asus G51JX-X1.

Weiter unten ist dann ein Preisverlgeich, folgt man dem zu Amazon kommt man zu meinem Notebook. Das heisst aberAsus G60JX-JX150V.

Frage ist das wirklich das ein und das selbe Notebook? Bei mir ist das Display 16 Zoll groß, desweiteren hatte ich 6 gb Ram drin.

Das Fazit selber über das Notebook (G51) ist ja nicht so prall bei euch auf der Seite.

Meine Frage, handelt es sich nun nur um eine falsche Verlinkung des Preisvergleiches. Oder ist das Notebook was ich erworben habe doch nicht gut, wenn ich dem Test des G51 trauen darf?


Para

Hallo ich nochmal.

@User Florian Glaser
Deine Meinung würde ich nochmal gerne zur meiner letzten Frage wissen. Wäre mir wichtig.  ::)

Florian Glaser

Das G51 hat allem Anschein nach ein 3D-Display, siehe auch Asus-Homepage:

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=IZcXRDuKvulUEyha

Das dürfte der Hauptunterschied sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview