News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook fürs studium und gamen

Started by Buddha, September 16, 2006, 18:25:43

Previous topic - Next topic

Buddha

Hi, ich habe mir einmal 3 Notebools ausgesucht

Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • GeForce Go 7600 --> 1000€

Core Duo T2400 2x 1.83GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • GeForce Go 7600  --> 1100€

Core Duo T2500 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • GeForce Go 7600 --> 1200€


Ich bin immoment noch ein weig unendschlossen und frage mich zz hauptsächlich ob der T5500 der gut 100€ billiger ist durch die 2Duo technologie evtl genauso leistungsstark its wie der T2400, sollte dies der fall sein würde ich wol den ersten nehmen.

Sollte der T2400 "besser" sein wäre es natürlich dumm nicht noch 100€ mehr für den t2500 auszugeben da ich dort 200 mhz und 1GB ram mehr hätte. Ich habe hier im forum gelsen das der core duo2 ca 20% schneller sein soll als ein gleichgetakteter Core Duo.

Sollte das stimmen hätte der erste ein besseres Preis / Leistungsverhälltnis.
Wäre also über infos und hilfe dankbar. Ich würde denk ich mal den mit dem besten preis / leistungsverhältnis nehmen

Andreas H.

ich würds letzte nehmen :)
ram und cpu sprechen bei dem angebot für sich  :)

Buddha

noch eine zusätzliche frage, hat die geforce 7800 go 256 mb, shared memory oder eigenen?
wenns shared memory wäre würde ich evtl doch einen laptop mit ATI hohlen

Andreas H.


sb28

Quote from: nuffybeerchen on September 16, 2006, 18:29:08
ich würds letzte nehmen :)
ram und cpu sprechen bei dem angebot für sich  :)

jo, dass würde ich auch so sagen  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Buddha

ich bin mitlerweile am überlegen ob ich mir evtl vlt doch den "billgstgen"


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/satellite_a100/toshiba_satellite_a100717_1024mb

1,83 ghz ohne dual core
1 gig ram

ati x1400

vorteil ist halt das der nur 800€ kostet und ich bin am überlegen ob sich die 400 wirklich lohnen.

Eigentlich muss nur warcraft 3 flüssig drauf laufen. Ich kann halt laptops überhauptnicht einschätzen, wieviel 3dmarks würden die laptops denn ca machen? Ich habe halt angst das wenn ich mir den für 800 kaufe sogar programme wie Office oder so "abkacken" oder es einfach zu langsam geht bzw das ich den Laptop in einem Jahr wirklich für nichts mehr benutzen kann.

Ich spiele eigentlich nur WC3, dann Ab und zu mal nen shooter.

Programme:

Pokerstars
adobe premiere
word
winamp

so als grober überblick.
Wenn zb nächstes jahr ein neues game von Blizzard rauskäme würde ich das 100%tig auch spielen und das sollte dann halt noch möglichst locker spielbarsein (ohne AA und so nen s***)

Hoffe irgendwer kann mir infos über den 800€ lappi geben und mir den evtl ausreden ^^

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

ich dachte eigentlich immer, dass adobe premiere etwas mehr power braucht ... und da wären die ganz zu anfang genannten angebote um vieles besser

marsupilami

denke auch das adobe premiere mehr power braucht...und da du ja auch noch zocken willst halte ich das dritte notebook, von den am anfang von dir aufgezählten modellen am geeignetsten.

shinshinto

von welcher marke sind denn die 3 zu erst genannten Laptops?

Andreas H.


Schinzie

darf ich bitte mal fragen, wo du so güntig diese notebooks gefunden hast?

Andreas H.

http://geizhals.net/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=&asuch=amilo+pi&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview