News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche 14" WXGA+ Notebook

Started by Vortipor, September 16, 2006, 00:51:10

Previous topic - Next topic

Vortipor

Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen. Er sollte folgende Feature haben:

-   14,1" WXGA+ TFT Display, 1400 x 900 Pixel (NICHT GLÄNZEND!)
-   Intel® Centrino Core Duo
-   Intel® GMA Chipsatzgrafik (weil ich Linux drauf installieren will!)
-   Bluetooth
-   Einigermaßen schnelle Festplatte
-   Am besten 2 x 512 MB



In Betracht gezogen habe ich zum einen den:

HP Compaq nc6400 - RA272AA

Laut HP ist da `ne Mobile™ Intel® 945PM Express-Chipsatz-Karte und ein 1440 x 900 WXGA+ Display drin.
Doch einige Hersteller haben das gleiche Notebook, mit der gleichen Bezeichnung, mit einer ATI Grafikkarte und/oder mit einem gröberen Display gelistet.
Hat auch leider nur 512 MB, muss also nachrüsten.



Zum zweiten:

Dell Latitude™ D620

Bei Dell Online kann ich wenigstens alles konfigurieren!
Leider geht es für ,,Privatanwender" erst ab 2 Ghz los, das dann auch nur mit nVidia Quadro NVS 110M Grafik! Wird dann ziemlich teuer!

Unter der Rubrik ,,Kleinere Unternehmen" sieht es da schon besser aus. Da kann ich den 1.83 Ghz Prozi mit Intel-Grafik auswählen. Aber gibt es da überhaupt eine Möglichkeit dies privat zu bestellen?

Schön wäre noch der Lenovo Thinkpad z61t. Der ist aber zu teuer!

Gibt es da noch Alternativen?


Danke und ciao, Andreas

Andreas H.

logischerweise kannst du nur als privatanwender bestellen ... nehme an, dass du bei 'kleineren unternehmen' mindestens einen gewerbeschein vorzeigen musst ... näheres steht da sicher in den agbs

Klaus Hinum

ruf einfach mal an, da kann man bei dell am meisten machen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Vortipor

Danke für die Anworten.

Hatte nur bedenken wegen der Rubrik Kleine Unternehmen.
Da steht nämlich:
QuoteDer Bereich "Kleine Unternehmen" ist ausschließlich an gewerbliche Kunden gerichtet und ausschließlich diesen zur Nutzung vorbehalten

Den D620 gibt es für Privatanwender so:

Dell Latitude D620 - Privat

und gewerblich wird er so aufgeführt:

Dell Latitude D620 - gewerblich

Aber es geht! Ich habe heute bei Dell angerufen. Die wollen gar keinen Gewerbeschein sehen :)
Die freundliche Frau mit dem östlichen Akzent wollte gleich, dass ich bestelle. Wo hat die Hotline eigentlich ihren Sitz?

Aber wer das nicht weiss...? Dell will den D620 nicht zielgerichtet ans gemeine Volk bringen. Dafür ist anscheinend der Inspiron 640m gedacht.
Der hat auch einen Schmink-Spiegel eingebaut :)


ciao, Andreas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview