News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebookflut! Welches soll es sein?

Started by Fletcher, September 15, 2006, 11:24:43

Previous topic - Next topic

Fletcher

Hallo,
ich lese bereits seit einigen Wochen aufmerksam in diesem Forum zum Thema Notebooks mit. Ich möchte mir wirklich gerne ein Notebook zulegen, aber bei diesen vielen Angeboten weiß man echt nicht zu welchem Teil man greifen sollte. Außerdem ist es meist so, dass der eine Herstellt gute Displays hat, aber schlechte Grafikkarten verbaut. Der andere wiederum hat gute Grafikkarten, aber dafür ein spiegelndes Display usw. Ich finde das wirklich sehr schade, dass kein Hersteller ähnlich wie bei Desktop PCs individuelle und vorallen Dingen bezahlbare Angebote macht. Mir ist klar, dass es solche Hersteller im Internet wie Dell oder Alienware gibt, aber bei so einem hohen Anschaffungspreis würde ich mir das Teil gerne bei einem Händler vor Ort holen, wo ich es bei Reklamation auch einfach mal vorbei bringen kann.

Ich bin auf keinen Fall ein Spielefreak doch wenn ich mal aktuelle Spiele spielen möchte, ist es mir wichtig das sie auf höheren Detailstufen flüssig laufen. Außerdem ist es mir wichtig das zukünftige Spiele auch noch ohne PRobleme laufen werden. Also ist mir die Grafikkarte schon mal von großer Bedeutung.

Zusätzlich möchte ich kein spiegelndes Display haben, das finde ich nämlich ziemlich nervig. Das Gerät sollte nicht mehr als 3 kg wiegen und ein 15 " Breitbilddisplay haben. Akkulaufzeit sollte bei officeanwendungen um die 3 h betragen ansonsten habe ich sowieso eine Stromversorgung.

Preislich sollte das ganze nicht mehr als 1500 Euro kosten!

PS: Ich habe mir auch schon überlegt, einen neuen Desktop zu holen für zu Hause und zum Spielen und ein günstiges Notebook für unterwegs wo nur Office usw. laufen soll. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich weiß echt nicht was ich in dieser Hinscht am sinnvollsten machen sollte.

Deichgraf

 ::) :-X

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1529.0.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview