News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba 100-194 oder Amilo Xi!?

Started by pihu, September 15, 2006, 08:34:19

Previous topic - Next topic

pihu

Ich habe jetzt 2 Top Favoriten gefunden, wobei ich nicht weiß welches ich nehmen soll!
Einerseits, zwar wird bei eurer Kaufempfehlung das Toshiba in den Top 3 aufgeführt, aber wo ist dort das GS Notebook einzuordnen?

Gamestar Notebook (1499,-)
-----------------------------------
Prozessor Intel Core 2 Duo T5600 (inkl. Kühler)
Arbeitsspeicher 2x 1024 MByte DDR2-667
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1800 256 MByte
Display 17-Zoll-Breitbild-TFT 1440x900
Festplatte 120 GByte Serial ATA


Toshiba P100-194 (1575,-)
Intel Core Duo T2400 (1,83 GHz, 2 MB Cache, 667 MHz FSB)
17'' Toshiba TruBrite WXGA+ TFT Bildschirm ( 1.440 x 900Auflösung )
NVIDIA GeForce Go 7900 GS, 128 bit PCI Express, 3D-Grafikbeschleuniger, 256 MB DDR Video RAM
2x 512 MB DDR2-RAM Hauptspeicher, aufrüstbar bis 4.096 MB
200GB Festplatte S-ATA 4.200 U/min

Wozu würdet ihr mir raten? Und ich brauche schnell eine Entscheidung da ich meinen Eltern heute Abend sagen muss wozu ich mich entschieden hab
Ich persönlich würde zum Toshiba tendieren, auch wenn es weniger RAM und den langsameren Prozi hat, aber eine 7900GS mit einer X1800 zu vergleichen, das will keiner der armen X1800 antun oder? UNd mir geht es rein um einen Desktop Ersatz, d.h. Max Spiele Power !

Andreas H.

dann solltest du das toshi nehmen
unser test zum 191 ist sehr überzeugend

Bastian

Das hatte ich ja auch gelesen :D Deswegen bin ich ja drauf gekommen ;D

martinez

vor dieser entscheidung stehe ich auch.

das toshi ist stylischer, leichter/kompakter ,besser verarbeitet und besitzt die bessere grafikkarte.
das xi hat dafür eine schnellere platte, 2ghz 667ram und den core2 duo prozessor.

hmm das toshi mit core2 duo und ich wäre glücklich ;-)

pihu

Habe soeben das Toshi bestellt, die schnellere Platte macht sich in Spielen kaum merklich bemerkbar, beim Sachen kopieren nehm ich das in kauf! Der Core 2 Duo ist laut Tests nur ca 10-12% schneller (für Office) und das kann ich verkraften ;)

Das einzige was ärgert könnte der Ram werden, aber wenn ich den auf 4 GB aufrüste reichts dann auch wieder *gg*

Habe jetzt 1575,- inkl Versand für das Teil bezahlt, bin zufrieden!

Und Verarbeitung macht bei mir viel aus, viel ja schließlich kein Schrott haben!

anima322


Shao Liu (Free)

warum will dein vater eigentlich nicht online oder per versand bestellen anima? wenn man so unverschämt fragen darf. da fallen ja die besten NBs bzw eventuelle schnäppchen weg.

anima322

#7
joa und am montag muss ichs haben und morgen gehen wir das NB kaufen :)
also da is nix mehr mit versand vll overnight express aber das macht keiner :P
naja und mein vater mag online net er will das gerät haben in der hand .. es sehen... ;) und ich übrigens auch XD

Andreas H.


Shao Liu (Free)

sonst hätte ich dir angeboten dass ich es bestelle und das geld derweil auslege...
vorrausgesetzt dass du das teil dann natürlich auch fix nimmst :D

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

er muss es doch in der hand haben ... fühlen ... eine bindung aufbauen ... *skeptisch zu anis papi schau* :D


ähm ... back to topic  ;)

Shao Liu (Free)

naja, er kommt aus kärnten... und ich weiss ca wo er wohnt :D

das sollte schon gehen  >:D

Andreas H.

wer das jetzt im endeffekt bestellt, sollte egal sein ... und wird wohl auch nix dran ändern ...

anima322

am montag muss ichs haben was heisst: morgen muss/wird gekauft!
also da geht nix mehr online tut mir sry leute  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview