News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 9400 - gut?

Started by DanielNEU, September 09, 2006, 13:48:43

Previous topic - Next topic

Lustiger Lurch

Wie kommst du auf den Preis von 1499 Euro bei deinen Eckdaten für das Dell 9400 ????????????

Ich komme da auf 2124 Euro und hab die 1 Jahres Garantie und das 1440x900 Display genommen:

Komponenten
-PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB) 
-BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Home Edition, SP2
-SUPPORT-SERVICES 1 Jahr Abhol und Reparatur Service 
-LCD 17" Wide Screen WXGA+(1440x900)
-ARBEITSSPEICHER 2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024) 
-FESTPLATTE 100GB (7,200 UPM) SATA Festplatte ändern
-OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern) 
-GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS 

Oder hab ich im Bezug auf den Preis bei dir was falsch verstanden ???

DanielNEU

Nein, eigentlich hast Du alles richtig verstanden.

Hab den Laptop jetzt mir folgenden Daten bestellt:
- Prozessor: T7200 2GHz, 4MB L2
- Display 17" 1920*1200 with true life
- 2GB Arbeitsspeicher 533MHz
- 100GB Festplatte 5400 (downgrade von 120GB)
- GraKA: Geforce Go 7900gs
- 1 JAhr Vor-Ort-Service (downgrade)

Sonstige Extras:
- Tasche, großer Akku und BT

Wenn Du DIr erst gestern ein Angebot hast machen lassen, fehlen Dir leider die 200€ Sparvorteil. Im Moment gibt es leider nur die Tasche drauf. Ich würde also warten, bis wieder ein besseres Angebot kommt.

Ich weiß allerdings nicht, wie Du auf deinen momentanen Preis kommst. Eigentlich sollte der bei ungefähr 1650€ liegen. Oder hast Du den XPS konfiguriert?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

DanielNEU


Shao Liu (Free)

ich muss sagen dass du da einen sehr sehr guten preis bekommen hast... :)

gratz.

DanielNEU

Dankeschön. Der Preis war aber ganz normal, den hätte jeder bekommen vor 3 Tagen. Leider habe ich es nicht geschafft noch weiter zu handeln, aber viel Luft nach unten ist da wohl eh nicht mehr.

Vielleicht interessiert es ja jemanden:
Ich habe die hohe Auflösung genommen, da ich ja im Notfall den Laptop noch an meinen Monitor anschließen kann, wenn ich mal Lust auf Spiele habe, die der Laptop nicht in 1920*1200 schafft.

Lustiger Lurch

[quote author=Daniel

Vielleicht interessiert es ja jemanden:
Ich habe die hohe Auflösung genommen, da ich ja im Notfall den Laptop noch an meinen Monitor anschließen kann, wenn ich mal Lust auf Spiele habe, die der Laptop nicht in 1920*1200 schafft.
[/quote]

Ja, mich interessiert es. Also, wenn ich mir die Auflösung 1920x1200 hole und ein Spiel unterstützt dies nicht..ähm...wie sieht das Game denn dann aus wenn ich es auf dann 1600x1200 oder 1280x1024 spiele ???

Kann man es dann überhaupt spielen und schadet es dem TFT des Notebooks ???
Denn was bringt mir nachher ein Display in einer hohen Auflösung wo ich nicht gescheit mit zocken kann weil viele Spiele es nicht unterstützen !!!

Wie sieht es denn mit den 1440x900 aus ?
Besteht dort auch dieses Problem oder nicht so schlimm wie bei dem 1920x1200 ???
Denke mal auch mehr Spiele unterstützen diese Auflösung.

Gibt es eigentlich noch 1280x1024 Display in Notebooks ???

Gruss Micha

DanielNEU

Nun ja, es geht nicht unbedingt ums Unterstützen, sondern vielmehr um die Frage, ob die Grafikkarte diese sehr hohe Auflösung schaff (was wohl nicht wirklich der Fall ist bei neuen Spielen).
Man kann natürlich in einer niedrigeren Auflösung spielen, allerdings wird dann die Qualität schlechter, da das Display ja immer noch 1920*1200 Bildpunkte hat (LCDs haben ja nur eine echte Auflösung). Ich hoffe, dass das so richtig ist, wenn auch sehr laienhaft^^

Andreas H.


sb28

#23
jo, das stimmt schon so!

nun mal zu diesem zitat hier:

Quote from: Free on September 14, 2006, 11:38:46
ich muss sagen dass du da einen sehr sehr guten preis bekommen hast... :)

ich hab beim XPS auch einen SEHR GUTEN preis bekommen!  ;)

Quote from: Lustiger Lurch on September 14, 2006, 13:57:20
Ja, mich interessiert es. Also, wenn ich mir die Auflösung 1920x1200 hole und ein Spiel unterstützt dies nicht..ähm...wie sieht das Game denn dann aus wenn ich es auf dann 1600x1200 oder 1280x1024 spiele ???

Kann man es dann überhaupt spielen und schadet es dem TFT des Notebooks ???
Denn was bringt mir nachher ein Display in einer hohen Auflösung wo ich nicht gescheit mit zocken kann weil viele Spiele es nicht unterstützen !!!

Wie sieht es denn mit den 1440x900 aus ?
Besteht dort auch dieses Problem oder nicht so schlimm wie bei dem 1920x1200 ???
Denke mal auch mehr Spiele unterstützen diese Auflösung.

Gibt es eigentlich noch 1280x1024 Display in Notebooks ???

Gruss Micha

1. das spiel wird entweder auf vollbild gestreckt oder du stellst im GraKa Treiber ein dies nicht zu tun und hast dann halt nen schwarzen Rahmen und ein "mini"-bild

2. schaden - wieso sollte es????
und du hast schon recht... ich kenne kein Spiel  (vielleicht kennt wer anders eins...), dass diese Auflösung unterstützt (muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht allzuviele Spiele kenne -> nur die besten halt  ;))

3. Diese Auflösung kenne ich dann schon von dem ein oder andren Spiel....

4. keine Ahnung bezüglich der auflösung ... aber so "große"-Displays in 4:3 sind wahrscheinlich in NB's sehr selten

und noch zu diesem hier:
Quote from: DanielNEU on September 14, 2006, 14:50:18
... ob die Grafikkarte diese sehr hohe Auflösung schaff (was wohl nicht wirklich der Fall ist bei neuen Spielen).

ja, dies ist ein sehr guter Punkt... ich habe bei mir keine Befürchtungen mit den 1920*1200 im XPS, da ich auch ne 7900 GTX drin hab aber mit ner "kleineren" Karte wirds da denke ich evtl. schon happig (falls ein Spiel die volle auflösung unterstütt)  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lustiger Lurch

Quote from: DanielNEU on September 14, 2006, 10:26:13
Ah ja, ich habe jetzt 1533,81€ bezahlt...

Sag mal, bin ich zu blöde ???

Wenn ich mir dein Notebook bei Dell zusammen stelle, komme ich auf 2200 Euro !!!

Kann das mal einer kontrollieren ???

Gruß Micha

Shao Liu (Free)

ich sagte es ja schon bereits, es ist ein sehr guter preis bei dem ich eifersüchtig werde :D

DanielNEU

So, ich schaue mir das jetzt nochmal genau an.
Auf der Seite dell.de unter Notebooks für Privatanwender -> Multimedia ->Inspiron 9400 -> die teuerste Grundkonfig (royal)
Kostet ohne Änderungen 2047€. Ich weiß leider nicht, was Du für Änderungen vornehmen möchtest. Aber die kleinere Auflösung kostet Dich 100€ weniger und das schlechtere Servicepaket (1 Jahr) 348€. Dann wäre ich bei 1599€ .

Ich habe leider keine Ahnung, wie Du auf deinen Preis kommst.

Shao Liu (Free)

hmm, also ich weiss nicht wie du auf die inspironn 9400 royal konfig kommst. ich bekomm da nur die deluxe und die superb angezeigt...

DanielNEU

Keine Ahnung, wie die bei der Konfig heißen, aber auf Bestellbestätigung steht er als royal. Ist einfach der teuerste der drei Grundkonfigurationen.

sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview