News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Precision M3800: Neue Optionen für die Mobile Workstation

Started by Redaktion, January 29, 2015, 15:14:50

Previous topic - Next topic

Tobias Winkler

Naja 3D Marks würde ich zur Leistungseinstufung nicht unbedingt heranziehen. Im Workstation-Bereich zählen andere Fertigkeiten, vor allem, wenns um OpenGL optimierte Programme geht. Wofür genau wirst du den Rechner einsetzen?
Leider ist unser Test des HP ZBook 14 schon ein paar Tage alt und daher nicht unbedingt mit aktuellen Treiberversionen vergleichbar. Im 14-Zoll-Bereich führt derzeit so oder so kein Weg an der AMD-Lösung vorbei, da es das ZBook 14 nur mit der FirePro gibt.

David.P

Danke für die Antwort! Einsatz wäre bei mir Desktop-Ersatz, und an 3-D-Applikationen müsste lediglich Google Earth und SketchUp ruckelfrei laufen, sagen wir bis Full-HD.

SketchUp läuft wohl tendenziell besser mit FirePro/Quadro (OpenGL-basiert), bei Google Earth ist es eher umgekehrt (DirectX-basiert). Derzeit habe ich eine Radeon HD 7700 im Desktop-PC, und deren Performance sollte durch das anzuschaffender Notebook annähernd erreicht werden.

Weitere Anforderungen wäre Anschlussmöglichkeit für 4K@60 Hz, möglichst Option für SSD plus HDD, nicht größer als 15 Zoll sowie Touchscreen und stabile Scharniere, die beim 'touchen' nicht wackeln.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview