News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Razer Book 13 Core i7 im Laptop-Test: Wie ein XPS 13, nur schneller

Started by Redaktion, December 16, 2020, 10:31:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Book 13 kombiniert die Designphilosophie und Leistung eines Blade Stealth mit dem 16:10-Display eines Dell XPS 13 für ein beeindruckendes Hardwarepaket. Office-Nutzer, die nach etwas mehr Style suchen als es die typischen Dell, HP oder Lenovo bieten können, werden sich vom Razer-Laptop sicher angezogen fühlen.

https://www.notebookcheck.com/Razer-Book-13-Core-i7-im-Laptop-Test-Wie-ein-XPS-13-nur-schneller.509487.0.html

Redstone

Gegenüber dem (mittlerweile) spärlichen Dell ist das Razer sicher die bessere Wahl, dank konstanter Mehrleistung und sinnvollen Anschlüssen.

Wer aber kam auf die beknackte Idee, weiße Tasten an einem hellen Gehäuse einzubauen? Schwarze Tasten mit weißer Schrift wären bei heller Umgebung sinnvoller. Im Test vermisse ich ein Foto der Tastatur im dunklen mit Tastenbeleuchtung, könntet ihr das ev. nachreichen?

FW

Wirklich ein schickes Notebook, ich würde es sofort als Nachfolger für mein betagtes Fujitsu T904 kaufen.

ABER: Wer kommt bitteschön auf die Idee, bei einem Business-Notebook ein derart großes Logo auf den Deckel zu klatschen?!
Damit ist es leider raus. Mit so einem "Möchtegern-Gamer" Design kann man doch nicht an Besprechungen teilnehmen....

mifo

Danke für den umfangreichen Test. Ich hätte eine Frage: Welche genaue Spezifikation hat die SSD? PCIe x4 oder x3?

Vielen Dank und Grüße,
Michael

Redstone

Die Samsung PM981a ist, wie fast alle NVMe-SSDs, mit PCI3.0-Standard und 4 Lanes angebunden.
Sieht man u.a. an den Benchmarks, viel mehr MB/s geht nicht über die Schnittstelle.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview