News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 7720G Sata-Treiber

Started by Jim_B, September 29, 2007, 15:19:30

Previous topic - Next topic

Jim_B

Hallo erstmal an alle!

Hab mir jetz das Acer Aspire 7720G geholt und wollte wieder mein gutes, altes Windoof XP installieren...da gibt's aber leider ein Problem:

Die Setuproutine erkennt meine Festplatten nicht (da Sata) und ich finde keine Satatreiber im Netz :( Ich finde immer nur so'n Intel raid-matrix-irgendwas, wo ich aber keine satatreiber einzeln hab...welche ich aber gerne mit XP-iso-Builder in meine XP-CD integrieren würde.

Kann mir jemand sagen, wo ich satatreiber einzeln finde oder wie ich sie bei der XP-Installation extra laden kann? Das Setup verlangt ja immer 'n Floppylaufwerk, was mein Schlepptop natürlich nicht hat...kann man da evtl. was mit USB-Stick oder so machen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...brauch das NB ab Montag fürs Studium :(

mfG ich ;)

ochaot85

Hallo Jim-B, hab zwar keine Lösung aber das gleiche Problem (und Gerät). Hast du schon ne Treiber oder irgendwelche Tips evtl. aus nem anderem Forum?

Dragoneer

Für den Notebook braucht man nicht zwingend SATA-Treiber.

Im Bios unter "Main" einfach den Modus AHCI auf IDE umstellen. Dann kann Windows XP normal installiert werden, dann den AHCI-Treiber von der ACER Seite im Windows installieren, und danach wieder im Bios von IDE auf AHCI umstellen.

31_D!4b10

Dragoneer danke für den tip ..war hier schon am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hin bekommen habe .. jetzt läuft die installation grade noch .. wie gesagt: tausend dank =)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview