News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche spielefähiges NB mit gutem Support

Started by Khor, December 29, 2006, 21:18:03

Previous topic - Next topic

Khor

Hi.
Wie im Titel zu lesen ist, suche ich ein NB mit dem man auch gern mal spielen kann. Da ich aber drauf angewiesen bin (der Desktop soll raus um in der Studibude mehr Platz zu haben) muss im Falle eines Falles die Garantie auch funktionieren. Ursprünglich hatte ich mir das Asus F3Jm ausgeguckt (ggf. auch das A8Js wenn mir das kleine Display reicht). Allerdings habe ich jetzt soviel schlechtes zum Asus-Support gehört (u.A. c't-Artikel/-Umfrage). Und mal eben 2-3 Monate warten um dann wieder ein defektes Gerät zu kriegen wäre natürlich die Katastrophe, da ich ja damit arbeiten will und muss. Nun ist der besagte Artikel auch schon 1 Jahr alt. Von daher weiß ich nicht, wie es mittlerweile um Asus bestellt ist. Und leistungsmäßig wäre das F3Jm fast schon ideal.

Was für mich als Alternative in betracht käme wäre Toshiba. Wenn ich da jetzt beispielsweise ein Satellite P100 Pro kaufen würde: Wie ist da der Support im Verhältnis zu einem normalen Satellite P100 (oder auch A100)? In euer Kaufberatung (sticky) ist ja Toshiba als Oberklasse aufgeführt, während Asus Mittelklasse ist. Gilt das für alle NB-Reihen. Also auch die einfachen Satellites?

Letzte Frage: Wie gut ist der Support der Pavilion-NBs von HP im Verhältnis zu deren anderen NBs?

Danke vorab für die Antworten,
Khor

Shao Liu (Free)

wieviel magst du eigentlich ausgeben?
guten support und service kostet meistens auch etwas mehr.

Khor

Naja, also die absolute Schmerzgrenze (mit Support) sind so 2000€. Mein Problem ist eher, dass ich unbedingt eine GeForce 7600 (nicht kastriert) oder besser drin haben will und keine Ati. Da wird es bei den üblichen verdächtigen (Samsung, Dell) schon dünn. Core2Duo kriegt man ja zum Glück überall. Von den Anforderungen passt das halt eher zur Consumer-NBs. Und leider find ich da nirgends eine Option für besseren Support gegen Aufpreis. Nur eine Verlängerung auf 3 Jahre. Aber dann muß der Service ja auch stimmen. Sonst bringt das ja nichts.

SimsonBasti

wenn du guten Support willst dann schau dich mal bei Dell und Alienware um, sollten auch preislich und leistungsmäßig passen willst du mit deinem NB spielen, wegen der GeForce 7600 würde aber eher die 7900GS empfehlen ist ja im preisgünstigen Toshiba glaube A100(ohne pro) aber en besten Support gibts bei Alienware und Dell kannste such extra dazu "kaufen".

MFG

Khor

Das blöde bei Dell ist ja: Im 6400 ist nur eine X1400er zu haben. Da wäre langsam mal ein Update fällig. Und ein Kommilitone hat das 9400: Mein lieber Herr Gesangsverein das ist echt mal ein Klotz. Dafür dürfte er nicht zu heiß werden. Soll ja bei den Toshiba Satellite P100 mit 7900er passieren. Wenn hier jemand Beziehungen zu Dell hat: Ich hätte gerne ein aktualisiertes Inspiron 6400 oder ein XPS mit 15,4". Und eine Pixelfehlergarantie/-überprüfung wär nicht schlecht. :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview