News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony oder Benq? - Wer kann helfen?

Started by mat00, December 29, 2006, 15:03:14

Previous topic - Next topic

mat00

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook das hauptsächlich für CAD Anwendungen und Photoshop im Architekturbereich eingesetzt werden soll.

Schwanke nach langer Recherche momentan zwischem dem

BenQ Joybook R55 G22 (mattes Display)

und dem

Sony Vaio VGN FE31B.

Zu dem BenQ tendiere ich wegen des matten Displays. Ich denke das tägliche arbeiten wäre hier angenehmer. Von der Optik gefällt mir das Sony wesentlich besser. Allerdings liest man ja bei diesem Modell nichts gutes über das Display (was die Spiegelung anbetrifft).
Kann mir jemand aus Erfahrung weiterhelfen???

Gruß..........Matthias

Klaus Hinum

also für cad anwendungen ist halt eine firegl oder quadro grafikkarte prädestiniert, die kostet aber auch demenstprechend. für tägliches arbeiten finde ich matte displays um welten besser, du könntest auch mal das nexoc osiris e611 dir anschaun. für photoshop wären halt hochauflösende displays von vorteil.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

mat00

Hallo,

ich hatte mich eigentlich schon für das BenQ entschieden (wegen des matten Displays) und habe als preisliche Alternative gerade noch folgendes entdeckt:

LENOVO 3000 N100 (076859G)

Intel Core Duo 1,83 GHz
1024 MB RAM (667 MHz)
15,4" WSXGA+ mit 1680x1050
Nvidia GeForce 7300 Go mit 128 MB
100 GB S-ATA HDD (5400 Upm)

Der für mich wichtigste Unterschied liegt im höher auflösenden Display des Lenovos.

Weiß jemand ob das Display matt ist.

Was haltet Ihr vom Lenovo als Alternative zu dem BenQ?

Gruß.....................Matthias

verres

Ich würde zum Sony greifen. Benq ist nicht unbedingt eine Firma, die man unterstützen sollte, wenn man die Wahl hat

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview