News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

eine entscheidung sollte nun fallen: asus vs sony

Started by andre2201, December 28, 2006, 22:19:15

Previous topic - Next topic

andre2201

konkreter: asus f3jp (variante mit 2ghz und 2gb ram, grafik: x1700) und sony fe31m.

da ich häufiger videos konvertiere und raw datein in großer menge bearbeite wäre evt. der stärkere prozessor des asus von vorteil. beim sony wiederum gefällt mir das book ansich sehr gut, feine materialien, schönes design.
spiele kommen selten zum zuge und wenn dann eher 3d-shooter, auch neuere. diese würde ich aber auch ohne zu murren mit weniger details und auflösung spielen.

was mir am meisten sorge macht ist der support der beiden hersteller. sony und asus kommen schlecht weg.
asus soll ja mittlerweile auch in bautzen einen service haben, wäre mir zumindest lieber als holland. da ich nun in der nähe von bautzen wohne - könnte ich im falle eine garantiefalls das gerät selber gleich dorthin bringen? wäre mir zumindest lieber als wenn das direkt über asus läuft und ich nicht weiß woran ich gerade bin.

weiterhin gibts ja auch internetshops (z.b. für sony www.trainix.de/vaio) welche garantiereparaturen übernehmen. könnte man auch hier den weg über den hersteller vermeiden und das book zu den händlern schicken und von denen reparieren lassen? gerade bei dem sony händler steht auch, dass dieser reparaturen ausführt, man müssen sich nur so eine rma nummer geben lassen.

was ich sagen will: das book abholen zu lassen (pick up und return) ist zwar gut und schön aber man weiß nie woran man ist. so würde ich lieber das gerät zum händler schicken (trotz der kosten) oder im falle des asus nach bautzen bringen und ich weiß wo das notebook ist und könnte notfalls direkt an der quelle anfragen. hat jemand solche erfahrungen bzw geht das überhaupt?

vielen dank schonmal für eure antworten. sollten wir uns nicht mehr lesen bis sonntag wünsche ich allen einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr 2007.

Klaus Hinum

also die shops, die die reparatur übernehmen, schicken meines wissens nach das gerät auch nur zu sony (man sollte immer über den verkäufer das ganze abhandeln wg späterer gewährleistung).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview