News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS A7M-7S016H

Started by nadda, December 27, 2006, 04:02:23

Previous topic - Next topic

nadda

hey
also ich habe vor mir demnächst ein notebook anzuschaffen, hab nur leider keine ahnung, welches denn das beste wäre.
ich hab durch etwas rumsurfen eins entdeckt, das mich (besonders preislich hehe >:D ::)) anspricht

Prozessor

     AMD Mobile Sempron™ 3400+
     Taktfrequenz    2,0 GHz
     Technologie    AMD PowerNow!™

Arbeitsspeicher

     1024 MB DDR2 SDRAM PC 5300 (667 MHz)
     max. Erweiterung auf    2048 MB  Aufrüstung
     Verbaut    2 von 2 Modulen


Display
     17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
     Besonderheit    = Colour Shine

Grafik
     Hersteller    NVidia
     Grafikkarte    Nvidia GeForce 6100 Go



     S-Video    
     VGA    
     DVI    
     TV-Out    
     PCI-Express    

Festplatte

     Anzahl    1
     Kapazität    80 GB
     Umdrehung    5400rpm

Laufwerk
     DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW


Schnittstellen
     Card Reader    5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
     ExpressCard-Slot    
     USB 2.0    5x


Kommunikation

     56K V.92 Modem    
     Bluetooth    2.0
     Ethernet LAN    10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
     IEEE 1394 Firewire    
     Infrarot IrDA    
     Wireless Lan    Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g)


Sound

     Chipsatz    SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
     Mikrofon-in    
     Line-in    
     Kopfhörer-out    
     S/PDIF    
     Weitere Merkmale    Audiosystem mit vier Lautsprechern (Dual Stereo)

Ausstattung
     integr. Webkamera    
     Kensington-Schloss Buchse    

Betriebssystem/Software
     Betriebssystem    Microsoft® Windows® XP Home (Recovery-CD)
     Software    Microsoft Works 8.0, Asus DVD-Player, Nero Brennsoftware, Norton Antivirus 2005 (Test Version), Asus Tools, Treiber
Notebookeigenschaften
     Akkulaufzeit    bis zu 2,5 Stunden
     Gewicht    3,9 kg


das wären die daten.  http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus_a7m7s016h

wichtig für mich ist, dass das notebook einen großen display hat. 17" find ich gut. ich hab nämlich vor ihn hauptsächlich zum musik hören und filme sehen zu nutzen. multimedianotebook eben. zum spielen werd ich ihn gar nicht brauchen.
toll find ich bei diesen auch, dass er viele anschlüsse besitzt, ich meine bluthtooth, wlan (mittlerweile ja bei den meisten gebräuchlich), 5 in 1 cardreader (auch für xp-card. das ist super, da ich xp-cards benutze),usw... die webcam als extra ist auch nett.
80gb festplatte werden denke ich auch ausreichen, natürlich wäre mehr besser ( ;)), aber 80müssten reichen. das einzige was mich etwas stört ist der prozessor (von der grafikkarte hab ich überhaupt keine ahnung). ich denke da gibt es doch etwas besseres? oder reicht er vielleicht doch?  ich hab absolut keine ahnung davon. ich hab versucht mich  schlau zu machen, aber irgendwie versteh ich auch nicht mehr als vorher.

ach außerdem sind 4 lautsprecher eingebaut, gut oder nicht (natürlich müsste man vorher erstmal den klang überprüfen..)?
den hier fand ich auch interessant http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z8301m


vielleicht kann mir jemand etwas behilflich sein.
ich nehme auch gerne andere kaufvorschläge an (allerdings bitte im gewissen preislichen rahmen!! schüler eben..).

Klaus Hinum

also für deine anforderungen passen die technischen daten, jedoch solltest du mal tests über das gerät suchen, wie die qualität des displays ist. von acer gibt es auch noch ein günstiges 17" notebook soweit ich weiss.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview