News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia NB 1000-1200€

Started by steka, December 25, 2006, 15:42:43

Previous topic - Next topic

steka

Guten Tag zusammen,

da ich noch ein rechter Frischling hier bin erstmal ein Vorablob an die Betreiber dieser Seite...klasse Testberichts sehr ausführlich nachvollziehbar und gut geschrieben... ;)

Nun zu meinem "Problem" bzw. meiner Fragestellung...ich hadere schon was länger mit dem Gedanken an den  Kauf eines Notebooks.
Durch diese Seite konnte ich recht gut meine Leistungsmäßigen Erwartungen präzisieren und diese Wollte ich nun Angeben

Prozessor:Ein Core 2 Duo sollte es schon sein,gesehen habe ich hier oft den 1,66 Ghz(T2600 soweit ich mich entsinne) schneller ist  natürlich nie verkehrt ;)

Grafikkarte: EIne der LK 2 wäre hier preislich sowie leistungstechnisch die beste aus meiner Sicht würde ich eine X1600 bzw 7600 Go bevorzugen (von der Leistung schenken sich wohl beide kaum was)

RAM: min. 1024 MB, 2048 Mb wären wohl zu teuer für meinen GEldbeutel,

HDD: Verhandelbar...(jedoch keine die das System ausbremsen würde)

MoBo:Intel 945 GM
LCD: 15 bzw 15,4 Zoll
Ahh die Akkulaufzeit sollte auch ordentlich sein hm was das genau heißt wären so 2 std. im Idle betrieb...
So ich denke damit wäre der Grob umriss erstmal erstellt..

Anwendungstechnisch sähe das so aus das ich viel surfe, Musik hören DVD's schaue und ab und an ein Spiel Spiele ( CSS, PES 6, Flatout2 , FM 07)also eher ältere oder nicht so hardwarelastige Spiele.

Mein vorgestelltes Budget liegt bei ~999-1200 €

ANgeschaut hatte ich mir schon das Acer Aspie 5652 welches ja nicht schlecht zu sein scheint.
Wichtig sind mir auch noch Faktoren wie Herstellergarantie Service...Verarbeitungsqualität..

Dazu wollte ichnoch die Frage stellen wie das mit der Entwicklung der Preise ( soweit "Ihr" oder wir das beurteilen können) aussieht...der neuen MWST...wird vor der Cebit da viel passieren? reicht es auch wenn ich michdanach umschaue...

Ich hatte nämlich grundsätzlich vor erstmal umzugucken und im Laufe des Jahres (wenn genügend Geld da ist) und ich den Führerschein bestanden habe usw...zuzuschlagen,

Frohes Fest und Danke schonmal für alle kommenden Tips...hoffe es ist präzise genug ...

Mfg
Flo

steka

Bin ich schon zusehr ins Detail gegangen? ...oder wieso sind hier 50 Visits und kein Post :(..

Shao Liu (Free)

also wenn es nicht dringend ist, ist es nie verkehrt mal die cebir abzuwarten.

das acer ist von der leistung her ok für deine anforderungen.

ich weiss leider nicht was du aber für einen prozessor nun willst, der T2600 ist nicht der mit 1,6 ghz. das wäre der T2300.
und die T2xxx reihe sind die normalen core duos.

die core 2 duo reihe sind die T5xxx und die mit mehr l2 cache die T7xxx reihe...

acer ist ok, aber zuviel darfst dir bei einem garantie oder servicefall halt nicht erwarten. ich musste mit acer leider schlechte erfahrungen machen.

steka

Quote from: Free on December 28, 2006, 16:03:14
also wenn es nicht dringend ist, ist es nie verkehrt mal die cebir abzuwarten.

das acer ist von der leistung her ok für deine anforderungen.

ich weiss leider nicht was du aber für einen prozessor nun willst, der T2600 ist nicht der mit 1,6 ghz. das wäre der T2300.
und die T2xxx reihe sind die normalen core duos.

die core 2 duo reihe sind die T5xxx und die mit mehr l2 cache die T7xxx reihe...

acer ist ok, aber zuviel darfst dir bei einem garantie oder servicefall halt nicht erwarten. ich musste mit acer leider schlechte erfahrungen machen.

Ich hatte sowieso vor dort mal vorbeizuschauen , also auf der CEBIT , gibts hier so einen Troß welcher immer da ist? das man viell. ein kleines Treffen veranstalten könnte?:);)

Okay und wo liegt der Unterschied zwischen Core DUo und Core 2 Duo? ist der Performanceunterschied zwischen (vergleichbaren) Größer? ein Core Duo reicht mit 1,66 auch schon zum aktuell flüßigen spielen?!?

Klaus Hinum

unterschied zwischen core duo und core 2 duo findest du in unserem vergleichsbericht bzw in der benchmarktablle mobiler prozessoren. ev schau dir auch mal das nexoc e611 an.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

steka

Quote from: Klaus Hinum on December 30, 2006, 11:51:20
unterschied zwischen core duo und core 2 duo findest du in unserem vergleichsbericht bzw in der benchmarktablle mobiler prozessoren. ev schau dir auch mal das nexoc e611 an.

Lohnt sich denn generell schon der Schritt zu einem Core 2 Duo Prozessor?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview