News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungen mit dem HP NX7400 RH621ES?

Started by toto99, December 22, 2006, 17:42:14

Previous topic - Next topic

toto99

Hallo Leute,

ich suche ein günstiges Notebook, d.h. so günstig wie möglich ;) vorrangig für Office, Webdesign und surfen und bin dabei auf das HP NX7400 RH621ES bei Amazon für 699,00 EUR gestoßen.

Link: http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-RH621ES-Notebook-1-66GHz/dp/B000JF8P1W/sr=8-1/qid=1166804230/ref=pd_ka_1/302-0946846-5372063?ie=UTF8&s=ce-de

Hat jemand Erfahrungen mit dem HP NX7400 RH621ES?
Sind zu dem NB Tests / Erfahrungsberichte bekannt?

Edit: ... oder hat gar jemand ein noch besseres NB zu diesem Preis-/Leistungsverhältnis?  ::)

Anforderungen: Ein Intel Centrino / Core Solo / Core Duo mit FSB 667 MHz mit integriertem WLAN 802.11a/b/g sollte schon drin sein. Wichtig ist mir auch ein möglichst gutes TFT von 15,4" mit einer WXGA-Auflösung (1.280 x 800 px); 15" wären auch ok.
Festplatte SATA mit 5.400 rpm und mind. RAM 512KB (667 Mhz) sowie DVD-Brenner runden dann die "Wunschliste" ab. Eigene Grafikkarte muss nicht sein, wäre aber auch kein Negativkriterium.



Klaus Hinum

wer suchet der findet:
http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-nx7400.992.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

toto99

#2
Danke für den Hinweis mit dem Link zu den Tests zur NX7400-Serie.

Ich wäre allerdings nach wie vor interessiert, konkret zum NX7400 RH621ES Input zu bekommen. Die einzelnen Modelle der NX7400-Serie haben unterschiedliche Ausstattungen (z.B. CPU: das NX7400 RH621ES hat einen Core Solo, alle o.g. Tests beziehen sich auf Core Duo NB und darüber hinaus gibt es auch NX7400er mit Celeron M).  :-[

Edit: Weitere Infos und Erfahrungsberichte sind wilkommen  :)

Andreas H.

wo ist denn das problem? gehäuse is gleich und sonst nur andere komponenten reingehauen ... reine leistungsfragen bekommst du aus unseren tabellen beantwortet ;)

toto99

Quotegehäuse is gleich und sonst nur andere komponenten reingehauen

Wenn dem denn so ist: ok, dann bin ich jetzt iim Bilde.

Gabbabytes

hallo,

ich möchte mir dasselbe NB kaufen, bin aber am zweifeln, ob es leise ist. Vorher habe ich mir das Modell mit Celeron M 430 bestellt und da gab es Probleme: Der Lüfter sprang immer an und ging aus. Das war nervig.
Das Core Solo Modell des nx7400 ist fast genauso, es hat nur 120GB statt 80GB und Core Solo statt Celeron M und kostet 100,- mehr.

Bei Amazon in den Rezensionen wird gesagt, dass der Lüfter nie angeht im Idle und beim Surfen. Kann das jemand bestätigen?

toto99

@Gabbabytes
QuoteBei Amazon in den Rezensionen wird gesagt, dass der Lüfter nie angeht im Idle und beim Surfen. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe das Gerät noch nicht solange, aber bislang habe ich den Lüfter noch nicht gehört. Wenn Du allerdings ein leises NB haben möchtest, dürftest Du Dich allerdings an einem leisen "surren" nicht stören, welches das Gerät von sich gibt.
Näheres dazu und anderes sowie Erfahrungen auch von anderen Usern unter folgenden Link: http://www.notebookforum.at/t10398-erfahrungen-mit-dem-hp-nx7400-rh621es.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview