News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Book zum arbeiten und 'csen'

Started by erdi, November 23, 2006, 18:43:00

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

na dann hol dir doch das schenker und berichte uns über die lautstärke. bei dem preis gibts gerade noch das asus mit turion (siehe unser kaufberatungsthread)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

erdi

ich kann mir irgendwie nur schlecht vorstellen, dass das schenker leiser ist als alles vergleichbare, renomierte hersteller sollten da doch schon etwas mehr erfahrung haben und auch mehr einfluss auf die hardware abseits der kernteile, cpu, ram, graka und co nehmen zu können.
welches book bereits bekannter hersteller ist denn am leisesten und könnte trotzdem mit dem was ich mir vorstelle zurecht kommen?

Andreas H.

warum sollte schenker dass denn nicht hinbekommen?  ??? :o

erdi

weil sie, so wie ich eben irgendwo gelesen habe ein HEL80, verbauen und das ist wohl doch ziemlich klapprig, nichts mit Ruhe :(

erdi

Ich denke meine Entscheidung wird nun zwischen diesen fallen, esseiden ihr könnt mir einen vergleichbaren Sony Vaio oder Asus nennen, der nicht gleich ein paar Hunderter mehr kostet:

Toshiba Satellite A100-495 (1299€):
+ 2048MB RAM
(+) 160GB HDD, allerdings nicht wichtig für mich
- keine Webcam
(-) "nur" 256MB GPU-RAM, sollte dicke für mich reichen

Zepto Znote 6615WD(nach meiner Zusammenstellung ca. 1.295€):
+ 512MB GPU-RAM
- keine Webcam
(-) kein Betriebssystem, habe aber ein XP Home hier liegen

Fragen:
Was genau muss ich mir unter der Media Center Version von Windows vorstellen?
Wie steht es um die Lautstärke der Geräte?
Wie sieht es aus, wenn ich am Laptop Fernsehen schauen möchte, kann ich dort eine PCTV-Karte nachrüsten?

Andreas H.

den ram-unterschied wirste beim spielen nicht merken ...
xp mce ist nichts anderes eine multimediasoftware zusammen mit xp home
tvkarten kannste entweder per pcmcia(oder expresscard ... je nachdem was das nb für einen slot hat) oder usb nachrüsten
für die lautstärke musste halt mal googeln

erdi

zeptos gibts ja hier schon ein paar, würde mich mal interessieren ob die in der 15" Version den gleichen Lüfter wie in der 15,4" haben, der hörte sich ja ganz okay an, den Toshiba hat wohl noch niemand?

Lexy

Quote from: nuffybeerchen on November 25, 2006, 14:35:24
den ram-unterschied wirste beim spielen nicht merken ...

Meinst du Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher?

erdi

ich nehme an er meint arbeitsspeicher und dabei gebe ich ihm recht, habe ja nicht vor großartige berechnungen am rechner anzustellen

Lexy

Ich liege nun zwischen dem Toshiba A100-495 und dem Zepto Znote 6615WD:

Zepto: 1.83 GHz Intel® Core™2 Duo T5600 2MB
          1x1024MB DDR2 PC5300 - 667MHZ
          100GB 5400omdr. SATA Hitachi
          Vidia Geforce Go 7600 512MB Grafik
          -->1.285,28 €
Toshiba:Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz
           2048MB (2x 1024MB)
           160GB
           NVidia GeForce Go 7600 256MB
           -->1299€

fragt sich nur wat ich nehmen soll  :-\

Andreas H.


erdi

Quote from: Lexy on November 25, 2006, 15:21:59
Ich liege nun zwischen dem Toshiba A100-495 und dem Zepto Znote 6615WD:

Zepto: 1.83 GHz Intel® Core™2 Duo T5600 2MB
          1x1024MB DDR2 PC5300 - 667MHZ
          100GB 5400omdr. SATA Hitachi
          Vidia Geforce Go 7600 512MB Grafik
          -->1.285,28 €
Toshiba:Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz
           2048MB (2x 1024MB)
           160GB
           NVidia GeForce Go 7600 256MB
           -->1299€

fragt sich nur wat ich nehmen soll  :-\

willkommen im Club :)

Ich würde ja gerne ein paar Stimmen hören wie es so mit der Lautstärke des Toshibas oder verwandten Modellen aussieht, denn Leistungstechnisch sollten die Geräte sich wohl ziemlich neutralisieren, das eine mehr RAM, das andere mehr Grafikspeicher...
Zepto ist von der Lautstärke nach dem was ich gefunden habe wohl im guten Mittelfeld, gerade mit Rücksichtnahme auf das mehr Abwärme durch die Grafikkarte

erdi

hui hab noch was interessantes gefunden:

ASUS A8JP-4S015P,

wie siehts hiermit aus ist die x1700 stärker als die 7600 go? Wie genau funktioniert das mit dem shared memory und wie mit der Lautstärke beim ASUS?

erdi

okay das ASUS fällt wieder raus, die Kollegen von Hardwareluxx meinen das sei ein ziemlicher Schreihals....

In Moment tendiere ich sehr stark zum Zepto, denn das hat wirklich überall ganz gute Bewertungen der Lautstärke bekommen, zum Toshiba ist einfach noch zu wenig bekannt, außerdem glaube ich dass mir eher mehr GPU-RAM bei Spielen etwas bringt als die 2x1024 RAM des Toshibas

erdi

Ich find immer mehr schicke Dinge :D
Bin an Weihnachten in den Staaten, was haltet ihr von dem untersten Angebot:
http://www.xoticpc.com/product_info.php/cPath/95_51_147/products_id/1427

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview