News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Book zum arbeiten und 'csen'

Started by erdi, November 23, 2006, 18:43:00

Previous topic - Next topic

erdi

Abend,

nachdem ich in meinem anderen Thread so wenig Glück hatte probier ich es hier noch einmal, ich suche ein Book mit dem ich zocken, hauptsächlich aber arbeiten möchte.
In CS 1.6 muss es auf 1024x768, ohne irgendwelches Runterschrauben von Grafikeinstellungen dauerhaft, auch bei maximaler CS-Belastung (Rauchgranaten), die Maximalzahl an FPS darstellen, die das Panel mitmacht.
Außerdem wird noch WC3:TFT und Battlefield1942 gespielt, Hauptaugenmerk ist und bleibt allerdings CS.

Die Festplatte sollte nicht kleiner, muss aber auch nicht größer als 60GB sein, SEHR wichtig ist ebenfalls die Lautstärke, was für mich mit einer gescheiten Verarbeitung einher geht.
Beim RAM dachte ich an 2x512MB.

Ich bin dann über das Acer Aspire 5652WLMi gestolpert, allerdings hört man neben der recht ordentlichen Werte auch immer mal ganz grausame Userstimmen zu dem Book und somit habe ich weiter gesucht und bin über das Angebot bei Schenker gestolpert,
nach meiner Konfiguration sähe es dann wie folgt aus:

Schenker mySN16n
Display: 15.4" WideScreen Glare (1280*800)
Prozessor: Core2Duo T5500 / 1,67GHz
Arbeitsspeicher: 1024 MB (2x512) SO-DIMM DDR2 667MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 7600 (256MB VRAM)
Festplatte: 80 GB / 5400 U/min S-ATA
Laufwerk: DVD±R/±RW DL/RAM 8x/8x/5x TSST SN-S082D
Wireless: Intel PRO/Wireless 3945ABG mit 54MBit
Anschlüsse: 3x USB 2.0, Firewire, Monitor 15pol Mini D-Sub, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem, S-Video
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (ca. 2,5 Stunden)
Sonstiges: Fingerprint Reader, 3in1 Card Reader, 1,3 M-Pixel Webcam, Express-Card + PCMCIA Slot
Lieferumfang: mySN C16n Notebook, Netzteil+Stromkabel, Software- und Treiber-CD, Handbuch

Für einen Preis von 989€

Der Preis ist natürlich ein Traum, aber wie sieht es mit der Lautstärke aus? Wie mit der Qualität, ist darüber inzwischen mehr bekannt?

Bin weiterhin

erdi

.... für Vorschläge anderer Hersteller offen, keine Ahnung warum das Board meinen Beitrag kappt, tut mir leid  :o

Andreas H.

das kannst du natürlich nehmen und dann einen test für uns schreiben ;)
bloß die akkulaufzeit erscheint mir sehr knapp

erdi

Ich komme von Silenthardware.de, das heißt für mich muss ein Computer wirklich silent sein, d.h. nachts wenns leise ist in unserer bunten Welt, dann darf ich das Gerät über 50cm nicht mehr hören, ich würde ungern nen Tausender für ein Gerät ausgeben, das diese Voraussetzung nicht erfüllt, somit frage ich erst ;)
Außerdem kann ich das gute Stück wohl nicht auf Herz und Nieren testen und dann ohne Geldverlust zurückschicken?

Andreas H.

innerhalb von 14 tagen sicherlich, falls nicht anders geregelt bei schenker

also richtig silent wird es bestimmt nicht sein ...

erdi

innerhalb von 14Tagen abzüglich Kosten für die Benutzung, die dann schwupps mal bei 50€ liegen....

Welche Notebooks könnte man denn als ultrasilent bezeichnen, mit dem ich trotzdem spielen kann, dass die Lüfter beim spielen hochregeln ist selbstverständlich, es geht mir ja um die Idle-Lautstärke

Andreas H.

sony fe31 ist angeblich richtig leise ... aber auch entsprechend teuer

erdi

Und keines der Books der 31er Reihe hat eine 7600 mit 256MB, würde denn wohl doch weniger ausreichen?

Andreas H.

du willst ja nix großartiges zocken oder?
einen test zum fe21 mit 128mb-7600 hatten wir und der war recht ordentlich ...

erdi

ich möchte wie gesagt die oben genannten spiele mit konstanten fps und mit konstant meine ich die maximalzahl die das panel mitmacht mit seinen 75 oder 85hz

Andreas H.

auf minimalsten details kein problem ;)
ne ernsthaft ... die spiele sollten eigentlich sehr poplig sein was grafik angeht ... das hat sogar meine alte desktop-krücke geschafft :D

erdi

pffffffffffffffff will aber keine krücke sondern was gescheites ^^



erdi


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview