News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein "spezielles" Spielenotebook gesucht.

Started by Daniel24, December 28, 2006, 18:34:33

Previous topic - Next topic

Daniel24

Hallo Zusammen,

und zwar suche ich ein Notebook mit sehr guter Grafikkarte vorzugsweise die Go7950 von Nvidia.
Es sollte nach möglichkeit aber 15,4 Zoll groß sein und nicht 17". Das scheint aber technisch nicht
machbar, lieg ich da richtig ?

Was kann man für 15,4 " derzeit maximal an Grafikkarte bekommen ? Go7600 ist das richtig?

Also mein "Traumnotebook" sollte haben:

Prozessor: Intel irgendwas hauptsache 4 MB L2 Cache
Speicher:  2 Gigabyte 667 MHz Takt (mehr kann Windoof XP eh nicht "verwalten")
Grafikkarte: richtig flott
Geräuchpegel: unter last kein thema, aber wenn ich officeanwendungen laufen habe, dann "unhörbar"
Bildschirm: am liebsten 15,4 " aber wenn es sein muss dann auch 17 "
Preis: bis 2600 €

Weiß jemand was ?
Hat jemand mal die Notebooks von avamos.de getestet ?
Find es beunruhigend, wenn man für Prüfung auf Pixelfehler Geld bezahlen soll.

Für Hinweise wäre ich echt sehr dankbar !

Gruß Daniel

GMTD2

Also, das Asus G1 wäre noch ne Alternative, hat die GF7700, was scheinbar im Moment das höchste der Gefühle zu sein scheint, wenn man 15,4 Zoll haben will...
Aber respekt vor deinen Preislimit :-) Dafür findest du auf jeden fall was anständiges denke ich mal. Und falls es nicht an dein Limit von 2600€ herankomt, bzw. deutlich drunter bleibt, teile mir doch mal mit, welches es denn nun ist...

mfg
GMTD2

Shao Liu (Free)

mit den 15" Nbs kannst den ijfinanziellen rahmen ja nicht mal ausreizen... und die 7700 ist das beste was es in der klasse gibt...

überleg dir vielleicht doch noch ein 17" teil... dann kannst dir die Nbs von DELL, Alienware und Cybersystem mal anschauen. die verbauen alle die 7950GTX.
eventuell vielleicht ein SLI NB? :D

Daniel24

Hallo,

vielleicht zu meinem bisherigen System ein paar Auskünfte:

Ich habe derzeit ein Dell Inspiron 8600 mit ner GeForce Go 5650 und 2 Gb RAM, 1,7 GHz 1 MB L2 Cache Pentium M.
Das Teil ist jetzt gut 3 Jahre und 2 Monate alt und ich würde mir gern wieder eine highend Gerät zulegen.
Ich finde 17 " einfach zu groß, da ich sehr viel unterwegs bin aber auch sehr gerne 3D Games spiele.
Zum "zocken" brauch ich halt ein Notebook. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon die Marke Asus in betracht gezogen habe.
Gut, wenn das G1 das Maximum des Möglichen darstellt, werde ich wohl nicht drum rum kommen das zu kaufen ,-)

Dell hat mir zwar bewiesen, dass Sie von Verarbeitung und Komponenten immer auf dem aktuellesten Stand der Technik sind,
dennoch bin ich mit den aktuellen Angeboten nicht so zufrieden.
Das XPS System mit 17 " (was ich nicht ja eigentlich nicht möchte) wird "Standart" mit 1 GB Arbeitsspeicher ausgeliefert (was für einen Spielerechner erfahrungsgem. ca. 1 Gb zu wenig ist). Noch dazu muss man XP Pro "teuer" bezahlen, was bei meinem 8600 dabei war.
Weiterhin sehe ich den Vorteil eines Core 2 Duo nicht ganz. Weswegen "man" tief in die Tasche greifen soll.
Sprich CPU, RAM, Software sind meiner Meinung nach die Preistreiber, bezogen auf Dell.

Auf Arbeit verwenden wir für diverse Berechnungen einen Dell Precision™ 690 mit Xeon 5080 mit 3,73 Ghz (Core Duo) 1066 MHz FBS, 4 Gb RAM (677 MHz) und stellen fest, dass der 2. Core nicht wirklich ausgelastet wird, und XP die 4 Gb Arbeitsspeicher nicht verwalten kann ..  - obwohl ein "Prozeß" 100 % der des einen Kern´s verwendet.
Klar kann man "normal" arbeiten obwohl ein anderen Prozeß 100 eines der zwei Kerne verwendet, aber für den privaten Gebrauch
denke ich kommt das bei mir nur selten vor.
Daher stelle ich fest:

Das einzige, was sich für mich ändern würde wäre die GPU. und dafür will ich keine 3 000 € ausgeben, was eine "optimale" Konfiguration bei Dell für ein XPS System mit ca. kosten würde.

Asus G1 - schau ich mir nochmal genau an :-)
Danke für den Tipp !

Gruß Daniel

HolyPastafari

Wenn du ein 15 Zoll NB mit einer besseren GPU als Geforce Go 7700 gefunden hast, sag mir bitte bescheid. Ich suche so eins nämlich auch.
Vielen dank
Gruß

GMTD2

Quote from: HolyPastafari on December 29, 2006, 15:09:04
Wenn du ein 15 Zoll NB mit einer besseren GPU als Geforce Go 7700 gefunden hast, sag mir bitte bescheid. Ich suche so eins nämlich auch.
Vielen dank
Gruß

Mir auch!!!!!!!!!!!!! ;)

thegab

hm für den preis kriegst n 19 '' teil mit sli 7950 gtx, oder? :D

Vielleicht das da?
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,3156.0.html

Daniel24

Es schein schier unmöglich, unter das Case eines 15,4 " Screens eine Wattbombe wie die GeForce Go 7950 GTX zu packen
und dabei noch Kühlung usw. zu gewährleisten.

Ich habe auf http://www.nvidia.com/object/wtb_notebooks.html alle mgl. Notebookhersteller mit Homepage
durchsucht und muss leider sagen:

unter 17 " gibt es keine 7800 und aufwärts.
Das Asus eine 7700 Go von Nvidia verbaut schein schon ein technisches Wunder .-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview