News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Heute wird Core 2 Duo für Notebooks (MEROM) offiziell vorgestellt

Started by Senior Sanchez, August 28, 2006, 10:35:10

Previous topic - Next topic

anima322

Ich bin 17, sicher wenn du mehr weißt hilft mir das *g* immer :)
Windows Vista wird eher mehr ein schön verpacktes Windows XP sein. Tolle Oberfläche, alles super farbenfroh. Aber ich mag doch lieber ein stabiles, System wie Windows XP das wenigstens auch auf älteren PCs geht, auch wenn mein Notebook für Vista sicher ready ist ;)

Und sonst kann ich ja noch immer ein DualBoot System einrichten.

Windows Vista zum ... hm.. ja zum haben :P
und Windows XP Pro für alles andere! :D

dark_wallow

mal short was anderes
Es steht überall bluetooth dabei
auch bei samsung.de aber wenn ich dann bei samsung.de (oder sonst wo) daten zu dem bluetooth suche werde ich net fündig
normalerweise steht zumindest blutetooth 2.0 blablabla oder so?

*edit hab wo gelesen das das samsung r65 pro sehr hoch ist hab jedoch folgendes gefunden:

samsung R65 Pro T5500 Boteez: 
Abmessungen (BxTxH)    329,8 x 272   x 30,7-35,9 mm

samsung X20-2130 Bash:
Abmessungen (BxTxH)    329,8 x 274,5 x 26,4-31,3 mm

Acer Aspire 5652
Abmessungen (BxTxH)    358   x 265   x 29.33-36  mm

demnach sind die eig alle fast gleich (daten direkt von jeweiliger hersteller genommen)

Jedoch find ich beim notebookyournal test das  R65 (nicht pro edition)mit einer Höhe von 3,4-3,9   was mit dem samsung daten absolut net übereinstimmt

Senior Sanchez

Quote from: dark_wallow on August 30, 2006, 16:14:41
mal short was anderes
Es steht überall bluetooth dabei
auch bei samsung.de aber wenn ich dann bei samsung.de (oder sonst wo) daten zu dem bluetooth suche werde ich net fündig
normalerweise steht zumindest blutetooth 2.0 blablabla oder so?

*edit hab wo gelesen das das samsung r65 pro sehr hoch ist hab jedoch folgendes gefunden:

samsung R65 Pro T5500 Boteez: 
Abmessungen (BxTxH)    329,8 x 272   x 30,7-35,9 mm

samsung X20-2130 Bash:
Abmessungen (BxTxH)    329,8 x 274,5 x 26,4-31,3 mm

Acer Aspire 5652
Abmessungen (BxTxH)    358   x 265   x 29.33-36  mm

demnach sind die eig alle fast gleich (daten direkt von jeweiliger hersteller genommen)

Jedoch find ich beim notebookyournal test das  R65 (nicht pro edition)mit einer Höhe von 3,4-3,9   was mit dem samsung daten absolut net übereinstimmt

Für Samsungs ist das hoch *g*

Nee, mal im Ernst: Samsung baut in der Regel sehr flache und leichte Notebooks (afaik hatten sie mal die Krone für die leichtesten 15 und 17 Zoll Notebooks der Welt) und da sticht das R65 Pro natürlich etwas ausm Rahmen. Aber wenns dich nicht tangiert ist das doch super :)

Andreas H.


Senior Sanchez

Quote from: nuffybeerchen on August 30, 2006, 16:28:28
mit den leichtesten meinst du wohl die x-serie oder?

Japs, die meine ich.

Sogar leichter als Apples Powerbooks/Macbook Pros waren sie, aber ich finde das aktuelle X60 einfach nich so toll. Gefällt mir einfach nicht so.

dark_wallow

Quote from: Senior Sanchez on August 30, 2006, 16:26:18
Nee, mal im Ernst: Samsung baut in der Regel sehr flache und leichte Notebooks (afaik hatten sie mal die Krone für die leichtesten 15 und 17 Zoll Notebooks der Welt) und da sticht das R65 Pro natürlich etwas ausm Rahmen. Aber wenns dich nicht tangiert ist das doch super :)

was heißt tangiert?
so wie ich das sehe ist das samsung 65-Pro gleich hoch wie 15 zoller anderer notebookhersteller

Senior Sanchez

Quote from: dark_wallow on August 30, 2006, 16:49:48
Quote from: Senior Sanchez on August 30, 2006, 16:26:18
Nee, mal im Ernst: Samsung baut in der Regel sehr flache und leichte Notebooks (afaik hatten sie mal die Krone für die leichtesten 15 und 17 Zoll Notebooks der Welt) und da sticht das R65 Pro natürlich etwas ausm Rahmen. Aber wenns dich nicht tangiert ist das doch super :)

was heißt tangiert?
so wie ich das sehe ist das samsung 65-Pro gleich hoch wie 15 zoller anderer notebookhersteller

Weißte was nen Tangente ist? Wenn nicht, eine Tangente berührt z.b. einen Kreis an nur einem einzigen Punkt. Und tangieren bedeutet nix anderes, obs dich berührt, sprich obs dir wichtig ist.

Naja, aber für Samsungs ist das eben hoch, auch wenns im Vergleich zu anderen normal wirkt ;)

(ich habe mich inner Schule auch in Informatik über 14 Punkte geärgert, während andere von soner Note geträumt haben - ist also immer ne Frage des Standpunktes)

dark_wallow

hab auch in 2 jahren matura Oo wenn nix daneben geht ^^

aja irgendwer (keine lust nachzuschaun) hat gemeint ich soll mir bezüglich der graka eine 2 meinung einholen,
also fragen ob die 256 MB direkt auf der graka oben sind und fragen obs eh mit 128 Bit angebunden ist

die erste meinung hab ich mir über [email protected] <[email protected]> geholt
bei samsung selbst anfragen kostet Oo  wo sollt ich also sonst eine 2. meinung einholen?

Andreas H.

notfalls besteht immer noch die möglich innerhalb von 14 tagen zurückzugeben, sollte es dir nicht passen

dark_wallow

1) geht das auch in österreich?
2) und geht das IMMER wenn man über inet bestellt?`
3) ohne grund anzugeben?

noch was: ein freund hat gemeint wenn neues NB dann gleich mit dual core 2 mit T7XXX
4)  ja/nein?
5) sind die net arg teuer?
6)  is der leistungssprung so groß?

7) was ist das partnerforum zu notebookcheck?
8) sollt ich also bissl warten und auf test warten oder wie?

@ anima ich geh auf HTL => elektronik = IT  (achtung NICHT elektrotechnik)

Andreas H.

1. weiß nicht ... in germany auf jeden fall
2. wenn 1. ja, dann ja
3. wenn 2. ja, dann ja

4. nein (weil die alten jetzt günstiger werden)
5. geht
6. nein
7. www.notebookforum.at
8. wir haben schon eins im test gehabt

dark_wallow

Quote from: nuffybeerchen on August 30, 2006, 19:55:24
4. nein (weil die alten jetzt günstiger werden)

Was meinst du mit alten? dual core 1?
ne ich hab halt gemeint mir genügt ein dual core 2 mit T5XXX
er hat gemeint wenn dann gleich eins mit T7XXX

Andreas H.

der unterschied zwischen den t5 und t7 wurde von uns noch nicht getestet, aber die akkuzeiten vom t7 haben absolut nicht überzeugt ... diese mehrleistung rentiert nur, bei starken grafikkarten und wenn man nicht mobil sein will

dark_wallow

erbringt denn die T5XXX halbigs gute akkulaufzeiten?
bzw bessere als mit dual core 1? verbraucht ja weniger watt als dual core 1 oder irre ich da?

Andreas H.

wie gesagt, wir hatten nur den t7 im test ... aber die t5 werden ähnliche oder etwas höhere leistungsaufnahmen haben wie die t2

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview