News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS M1330 6-Zellen-Akku: 10 Wochen Lieferzeit?

Started by FrankD, July 04, 2008, 23:11:29

Previous topic - Next topic

FrankD

Servus,

was ist denn da bei Dell los?

(http://www.dk-speicher.de/Dell%20Akku.jpg)

Passiert bei einer Geschäftskundenkonfiguration. Seit wann gibt es denn dort das XPS? Leider nur mit Vista.

Weiß jemand mehr? Irgend ein Werk abgeraucht?
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

archer

Allgemeine Akkuknappheit ist seit dem Brand bei LG vor einer ganzen Weile an der Tagesordnung, zumal der wachsende Notebookmarkt generell immer mehr Akkus fordert, wo die Hersteller nicht recht nachkommen, so dass es schon mal zu Lieferengpässen kommen kann.

Bei Geschäftskunden stand das M1330 schon, als ich meins Ende 2007 bestellt hab ;)
Es wird zwar nur Vista angeboten, aber XP läuft nach den Berichten einiger User auch auf dem M1330. Selbst hab ichs nicht getestet.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

FrankD

Ist mir noch nie aufgefallen mit dem XPS bei den GK.

Das mit dem Akku kommt auch recht überfallartig - egal, ich hab ja noch Zeit!
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Nicy86

Deshalb muss ich ja solange warten, da der Akku Lieferverzögerung hat. Aber nicht nur der Akku, sonder das Bluetooth-Headset auch.
Bin aber nicht alleine davon betroffen. WEnn man sich in Notebookjournal oder XPS Forum so liest, wurde bei vielen die Lieferung verschoben. Komischerweise sind die doch früher angetroffen.
Bei mir ist es nicht mal in der Produktion.
Bin seitdem 20.06 in Phase 2

Samis

Die Phase 2 dauert am längsten, wenn alle Teile da sind geht es von Phase 3 bis 5 meist um die 24 Stunden. Drei Werktage sollte man dann für die Lieferzeit einplanen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Nicy86

Irgendwie hat Dell einfach keine Reihenfolge.
Leute, die später als ich bestellt haben, bekommen vor mir das NB früher

Samis

Kommt ganz auf die Konfig drauf an, wenn du ein Bluetooth Headset willst und es sind grad keine da werden andere in der Bestellreihenfolge natürlich vorgezogen, sollen ja nicht 100 andere darauf warten müssen dass du dein headset endlich bekommst. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Nicy86

Das Bluetooth-Headset wird ja mitgeliefert, genauso wie der Akku.
Deshalb muss das NB doch nicht in Phase 2 sein.
Da kann ich eventuell noch länger warten.
Außerdem Bluetooth-Knappheit ist nicht in Ordnung.
Akku kann ich verstehen, aber bei den Bluetooth-Headset als Aktion zu haben, dann müsste es auch vorrätig haben

Samis

Das mit dem Headset war nur ein Beispiel.... ::)

Phase zwei bedeutet, Geld ok, geht in Produktion sobald alle Teile da. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Nicy86

Komisch, dass die anderen bei Phase 4 sind und dabei jetzt nur der Akku fehlt.
Haben später als ich bestellt und sind schon so weit.
Daher verstehe ich nicht, warum ich nicht in Phase 4 bin und halt nur das Headset und AKku fehlt.
Naja. Bekomme laut Dell meins am 31.07, statt 09.07.
Wenn es bis Mitte dieses Monats nicht in Phase 3 rübergeht, dann überlege ich mir es das NB zu stornieren.
Habe mir überlegt mir ein MacBook Pro oder einen Acer zu holen.
Nur das eine stört mich, dass es laut Test unten heiß wird.
Weiß nicht ob Mac OS bei vielen Spielen kompatibel ist

Samis

Spiele gibt es auch in Mac Versionen, allerdings nicht alle soweit ich weiss. Mittels Bootcamp kann man aber auch Windows dazu installieren.

Ich würde aufhören bei anderen nach zu sehen was die sagen wann ihr Notebook kommt, ich will nochmal betonen dass das mit dem Headset ein Beispiel war!

Welche komponente wirklich fehlt kann dir auch bei Dell keiner genau sagen, es kann auch eine Kleinigkeit sein wie ein Intel-n-WLAN Modul (Beispiel), die CPU oder sonst etwas. Möglich auch dass die eine Komponente dann da ist und eine andere fehlt weil die ja nicht für dein Notebook reserviert wurde. Sie lassen dich nicht extra länger warten, da kannst du gewiss sein, aber diese Fertigung bei der das Notebook nach deinen Wünschen zusammen gesetzt wird hat eben auch ein paar Nachteile.

Also ich hab exakt einen Monat auf mein Notebook gewartet, ist ein anderes Modell. Im Nachhinein muss ich sagen, dafür hätte ich auch 3 Monate gewartet, war es absolut wert! 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pit-69

Also kurz vor dem Auslieferungstermin würde ich nicht stornieren. Wenn du das Book doch nicht möchtest storniere jetzt sonst hast du ja auch unnötig Zeit verloren. Das Mac Book Pro ist aber ein komplett anderes Anforderungsprofil als ein 1330!?  :o ::)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Nicy86

Ich habe ein XPS 1530 bestellt^^
Aber das mit dem Akku betrifft halt auch das 1530, habe auch nicht genau darauf geachtet^^
Oh mann, hätte ich das gewusst, dass mein Onkel so viel mit PC macht.
Der hat sein 1330 für 500€ bekommen o.O.
Falls ich mir was bestelle lasse, ich es durch ihn alles laufen xD
Leider wohnt er in Paris

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview