News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

SEBO

Wei was Microsatin?
Da stand gar nix dabei als ich mich für schwarz entscheiden hab, dann hätte ich evtl. ja doch blau für lau genommen. Andererseits dachte ich mir blau passt schlecht zum Rest des Rechners.

Meiner ist jetzt tatsächlich unterwegs! Allerdings hat UPS mist gebaut und folgendes geschrieben:

Status:        Ausnahme
Siehe Beschreibung unten

NURNBERG,
DE    29.05.2009    17:02    SENDER HAT SENDUNG NACH LETZTER ABHOLZEIT FÜR GEWÜNSCHTEN SERVICE AN UPS ÜBERGEBEN. 1 TAG VERSPÄTUNG IST WAHRSCHEINLICH / AN DIE EINRICHTUNG AM BESTIMMUNGSORT WEITERGELEITET


Naja, da wird er dann wohl erst am Dienstag eintrudeln, Montag is ja blöderweise Feiertag -_-

Jojoaa-dat

dito, siehe  Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread ;)

Isobuster

Quote from: SEBO on May 29, 2009, 19:45:28
Wei was Microsatin?
Da stand gar nix dabei als ich mich für schwarz entscheiden hab, dann hätte ich evtl. ja doch blau für lau genommen. Andererseits dachte ich mir blau passt schlecht zum Rest des Rechners.

Meiner ist jetzt tatsächlich unterwegs! Allerdings hat UPS mist gebaut und folgendes geschrieben:

Status:        Ausnahme
Siehe Beschreibung unten

NURNBERG,
DE    29.05.2009    17:02    SENDER HAT SENDUNG NACH LETZTER ABHOLZEIT FÜR GEWÜNSCHTEN SERVICE AN UPS ÜBERGEBEN. 1 TAG VERSPÄTUNG IST WAHRSCHEINLICH / AN DIE EINRICHTUNG AM BESTIMMUNGSORT WEITERGELEITET


Naja, da wird er dann wohl erst am Dienstag eintrudeln, Montag is ja blöderweise Feiertag -_-

Microsatin stand hinter den anderen Farben dahinter...  ;)

Da hat nicht UPS mist gebaut, sondern ich denke mal, dass Dell zu spät die Rechner rausgerückt hat (oder?)...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Jojoaa-dat

ja... LEIDER! Sonst würden wir ihn schon wie Efco in den Händen halten... *grml*

CaptainBigSmoke

Quote from: Jojoaa-dat on May 29, 2009, 19:42:48
@CaptainBigSmoke, welchen schwarzen Rand meinst du?
Den um den Bildschirm.

Ich muss aber sagen, dass mich der sound von dem Teil echt überzeugt und auch der Wlan-Empfang ist top

Jojoaa-dat

#320
Hast du die WlanKarte mit 2 oder 3 Antennen? Das Studio 1535 (37?), halt der Vorgänger; hatte einen silbernen Rand soweit ich das richtig gesehen habe. Macht das optisch so einen Unterschied?

gruß
jojo

CaptainBigSmoke

Quote from: Jojoaa-dat on May 29, 2009, 20:50:07
Hast du die WlanKarte mit 2 oder 3 Antennen? Das Studio 1535 (37?), halt der Vorgänger; hatte einen silbernen Rand soweit ich das richtig gesehen habe. Macht das optisch so einen Unterschied?

gruß
jojo
Die mit 3 Antennen, um den Bildschirm ist ein schwarzer Rand. Naja er ist nicht besonders dick aber auch nicht dünn weil da ja noch die Kamera drin ist...

Jojoaa-dat

#322
ich hoffe doch dass die Karte mit 2 Antennen auch ne angemessene Reichweite hat, ich hab nämlich eine verbaut...

Macht denn eine 3-Antennen-Karte so einen großen Unterschied?

Als ich bestellt habe, hat meine Beraterin mich gefragt ob ich sie dazunehmen wolle und ich dachte die will mir da nur irgendwas aufschwatzen was ich nicht wirklich brauche. :D

SEBO

Quote from: Isobuster on May 29, 2009, 19:48:16

Da hat nicht UPS mist gebaut, sondern ich denke mal, dass Dell zu spät die Rechner rausgerückt hat (oder?)...

Mist, das is mir bei der Auswahl echt nich aufgefallen. Ich will auch Microsatin (was auch immer das is). Naja, nu is ja leider zu spät.

CaptainBigSmoke

Quote from: Jojoaa-dat on May 29, 2009, 21:36:28
ich hoffe doch dass die Karte mit 2 Antennen auch ne angemessene Reichweite hat, ich hab nämlich eine verbaut...

Macht denn eine 3-Antennen-Karte so einen großen Unterschied?

Als ich bestellt habe, hat meine Beraterin mich gefragt ob ich sie dazunehmen wolle und ich dachte die will mir da nur irgendwas aufschwatzen was ich nicht wirklich brauche. :D
Also die meisten Leute empfehlen schon die 3 Antennen, ob das so ein großer Unterschied ist kann ich dir nicht sagen.

Guckt mal was dell jetzt gemacht hat:
Sonderaktionen (Studio 15):
Sparen Sie 300€ (inkl. MwSt.) bis 10/06/2009
Erhalten Sie Lieferung gratis bis 10/06/2009

Haben die noch alle Tassen im Schrank? xD

mosiris

Quote from: Daniel89 on May 26, 2009, 15:58:48

Meine Konfiguration:

- CPU: Intel Core 2 Duo p8600
- RAM: 4GB 800MHz
- Graka: ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)
- HDD: 500GB
- LW: Blu-Ray-Rom / DVD-Kombi
- Display: Standard 720p
- Schale: Midnight Blue mit Mikro-Satin-Oberfläche
- Wireless-Card: Intel WiFi Link 5100
- BT-Card: Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul
- Akku: Standard 6 Zellen 54Wh
- Support: 2 Jahre + Abends und Wochenende

Preis: 860€ inkl. MwSt und Versand


Also, wenn ich das lese, verstehe ich mal wieder die Preispolitik gar nicht von Dell.  >:(

Meine Konfig:

- CPU: Intel Core 2 Duo T6400
- RAM: 4GB 800MHz
- Graka: ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)
- HDD: 320GB
- LW: DVD-Kombi
- Display: HP  1080p
- Schale: Ruby Red mit Mikro-Satin-Oberfläche
- Wireless-Card: Intel WiFi Link 5100
- BT-Card: Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul
- Akku: Standard 6 Zellen 54Wh
- Support: 3 Jahre + Abends und Wochenende

Gezahlt: 879 Euro inkl. Versand
(geliefert werden soll am 11.6.)

Wie kann das sein?
Ich hab nen schlechteren Proz, weniger große Festplatte und kein Blue Ray - und zahle mehr?!
Okay, mein Display ist besser und der Service länger, aber das sind sehr günstige Extras: Display kostet 50 Euro Aufpreis, der Service ca 20...
Das BluRay von User Daniel kostet schon allein 140 Aufpreis...

Irgendwie hält Dell einen doch zum besten, oder?

Ciao, Mosiris

Isobuster

Nö, das wie immer im IT-Bereich. Kaufe heute einen Rechner. So wie du bezahlt hast, wird sich entweder der Preis oder die Ausstatung zu deinen Ungunsten ändern...  >:D
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Daniel89

Quote from: mosiris on May 30, 2009, 01:08:33
Quote from: Daniel89 on May 26, 2009, 15:58:48

Meine Konfiguration:

- CPU: Intel Core 2 Duo p8600
- RAM: 4GB 800MHz
- Graka: ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)
- HDD: 500GB
- LW: Blu-Ray-Rom / DVD-Kombi
- Display: Standard 720p
- Schale: Midnight Blue mit Mikro-Satin-Oberfläche
- Wireless-Card: Intel WiFi Link 5100
- BT-Card: Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul
- Akku: Standard 6 Zellen 54Wh
- Support: 2 Jahre + Abends und Wochenende

Preis: 860€ inkl. MwSt und Versand


Also, wenn ich das lese, verstehe ich mal wieder die Preispolitik gar nicht von Dell.  >:(

Meine Konfig:

- CPU: Intel Core 2 Duo T6400
- RAM: 4GB 800MHz
- Graka: ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)
- HDD: 320GB
- LW: DVD-Kombi
- Display: HP  1080p
- Schale: Ruby Red mit Mikro-Satin-Oberfläche
- Wireless-Card: Intel WiFi Link 5100
- BT-Card: Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul
- Akku: Standard 6 Zellen 54Wh
- Support: 3 Jahre + Abends und Wochenende

Gezahlt: 879 Euro inkl. Versand
(geliefert werden soll am 11.6.)

Wie kann das sein?
Ich hab nen schlechteren Proz, weniger große Festplatte und kein Blue Ray - und zahle mehr?!
Okay, mein Display ist besser und der Service länger, aber das sind sehr günstige Extras: Display kostet 50 Euro Aufpreis, der Service ca 20...
Das BluRay von User Daniel kostet schon allein 140 Aufpreis...

Irgendwie hält Dell einen doch zum besten, oder?

Ciao, Mosiris

Huhu Mosiris,

ich habe das letzte Angebot (meine Konfiguration + Bluetooth-Modul) gewählt. Mit dieser Konfiguration kam man auf 950€ (ganz normal über die Internet-Seite von Dell). Dann habe auf notebookinfo.de einen 10% Rabatt-Gutschein entdeckt, wodurch ich auf einen Endpreis von 860€ kam.

Gruß

Daniel

Jojoaa-dat

Also ich hab dieselbe Konfiguration wie Daniel nur ohne BluRay und 500Gb Festplatte, dafür mit 4 Jahren Support und beleuchteter Tastatur für 994 Euro bekommen.

Ich hätte für 25 Euro mehr Bluray und die größere dazubekommen, wenn ich die letzte Konfiguration genommen hätte. aber das hab ich blödarsch nich gesehen^^ und dann konnte ich nicht mehr stornieren.

Aber da die jetzt die Preise so verändert haben lohnt es sicht nicht mehr für mich  mein Studio wenns da ist zurückzugeben und neuzubestellen.
So kanns laufen... ist ärgerlich aber was will man machen. Man bekommt irgendwie immer zuwenig fürs Geld^^.. zumindest Ich :D

mosiris

Quote from: Daniel89 on May 30, 2009, 12:08:44


Huhu Mosiris,

ich habe das letzte Angebot (meine Konfiguration + Bluetooth-Modul) gewählt. Mit dieser Konfiguration kam man auf 950€ (ganz normal über die Internet-Seite von Dell). Dann habe auf notebookinfo.de einen 10% Rabatt-Gutschein entdeckt, wodurch ich auf einen Endpreis von 860€ kam.

Gruß

Daniel

Hmm, so nen Gutschein hatte ich auch am Laufen - deshalb hatte ich ja noch am letzten Tag der Gültigkeit bestellt... seufz, irgendwie ist das ganze Preisgefüge nicht durchschaubar - aber ich denke, das ist System...  :-[

Na, dann schauen wir mal, wann das ghute Stück kommt - und ob es bis dahin noch akzeptabel vom Preis/Leistungsverhältnis ist...  ;)

@ Jojoaa-dat:

Stornieren kann man in gewisser Weise doch immer?!" Notfalls muss man eben das Laptop zurückschicken, wenn es da ist. Sollte dank Fernabsatz-Gesetzt doch kein Problem sein innerhalb von zwei Wochen, oder?

Ciao, Mosiris (der in Stufe 3 hängt)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview