News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilf, mein Audiotreiber funktioniert nicht

Started by Joni, January 15, 2008, 16:00:08

Previous topic - Next topic

Joni

Hallo,

Ich lese fast täglich im Forum auf der Seite. Nun habe ich selber ein Problem und hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich habe gestern Windows Xp auf mein Toshiba Satellite pro p100 installiert, weil ich mit Vista ein W-Lan Problem hatte. Ich habe alle Treiber intalliert und alles funktuniert. Bis auf einen Treiber: Den Audiotreiber....

Auf der Toshiba Seite gibt es 2 Audiotreiber für meinen Laptop und beide für Xp. Ich habe beide downgeloadet und bei beiden kam dieselbe Fehlermeldung: TREIBERINSTALLATION FEHLGESCHLAGEN:GERÄT FÜR DIESEN TREIBER WURDE NICHT GEFUNDEN.

Ich kann keine Musik abspielen und auch in der Systemsteuerung sind keine Audiogeräte eingetragen.
Ich bitte euch mir zu helfen, da ich sonst wieda Window Vista instalieren muss, was ich auf keinen Fall will.

Ich habe bisher noch nicht rausgefunden von welcher Marke meine Soundkarte ist. Meine Boxen sind von Harman/Kardon.

Gibt es villeicht einen Weg, die Treiberinstallation zu erzwingen?

Danke für euer bemühen,

Joni

Andreas H.

du könntest entweder toshiba eine email fragen. welche lösungen sie für das problem anbieten oder im internet einfach selbst nach einem treiber für deine soundkarte suchen
mit programmen wie everest o.ä. solche das kein problem sein zu erfahren, welche karte du genau verbaut hast

Joni

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort,
Ich habe EVEREST downgeloadet und rausgefunden dass ich eine Conexant cx20549 habe.
Sofort habe ich mehrere Treiber downgeloadet und keiner hat funktioniert.

Fehlermeldung:TREIBERINSTALLATION FEHLGESCHLAGEN:GERÄT FÜR DIESEN TREIBER WURDE NICHT GEFUNDEN.

Kann man das Gerät irgentwie über den Gerätemanager manuell eintragen und dannach die Treiberinstalation erzwingen?

Liebe Grüße und Danke,

JOni

archer

Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Joni

Danke,
Hat mir leider nichts geholfen, geht noch immer nicht. Könnt Ihr mir villeicht eine Anleitung posten wie ich das Audiogerät automatisch in den Gerätemanager eintragen kann?

Liebe Grüße

joni

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview