News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad T14s G3: Erstes 90-Hz-OLED-Panel für die ThinkPad T-Serie

Started by Redaktion, February 28, 2022, 09:01:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Topmodell der T-Serie wurde erst letztes Jahr komplett überarbeitet, erhält in diesem Jahr wegen des Umstiegs auf das 16:10-Format erneut ein neues Gehäuse. Daneben im Fokus: Die neuen Intel Alder-Lake CPUs und AMD Ryzen 6000, sowie eine neue Display-Option.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-T14s-G3-Erstes-90-Hz-OLED-Panel-fuer-die-ThinkPad-T-Serie.602733.0.html

geht doch

QuoteDeutlich spannender ist das 2.8K-Display. Dabei handelt es sich um ein OLED-Panel, das mit 400 cd/m² hell leuchtet und den DCI-P3-Farbraum abdecken soll.
Geht doch. Ich wäre sogar mit nur 300 cd/m^2 zufrieden, hauptsache DCI-P3 Abdeckung. Da bezahle ich auch ein paar hundert € Aufpreis (auf 2-3 Jahre Gerechnet, ist das nicht viel).

geht doch

Mindestens 16:10 auch wichtig, und 90 Hz umso besser, noch besser wäre 120 Hz (ältere Spiele zuocken), aber 90 Hz ist ok.

Jakob P

Ich hätte das 2.2K IPS Display gerne mit Low Power Zusatz. Gibt's halt nicht, finde die Auflösung aber optimal. Kann Notebookcheck da vielleicht herausfinden, wieviel mehr Strom es frisst (idealerweise bei gleicher Helligkeit im Vergleich) als das 400 nits Low Power FHD Display?

Ansonsten vielversprechend. Jetzt müssen sie nur noch schauen, dass die Laufzeiten passen, sowohl im Betrieb als auch im Standby-Modus, dann kommt das Gerät in meine engere Auswahl.

fluxx

400 nits sind für mich ein Muss, seit man mit dem Laptop nicht mehr nur am ergonomisch ausgeleuchteten Schreibtisch im Büro, sondern auch öfter im Homeoffice auf der Terrasse oder unterwegs an der Arbeit ist. Super, dass es nun für die T14s Serie ein gute Panel gibt. Hoffe die Geräte kommen dann auch auf den Markt, nachdem die neuen Intel CPUs doch wieder Stromfresser sind, liegt meine Hoffnung bei den Ryzen Prozessoren. Etwas mehr als 57 Wh hätten es trotzdem gerne sein dürfen, ist ja doch etwas grösser und schwerer als das Carbon. Gibt es schon genauere Termine für das AMD Modell? Ist ja schon Mai und im US Store ist auch noch Flaute.

Blade Runner

Kann's nicht erwarten.  Wann darf man mit einem Test der AMD Variante von notebookcheck rechnen ?

g.uest


andrii.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview