News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Philip Hofmann

Mich interessiert das aktuelle Schenker Work 15.
Wäre schick, wenn Ihr das mal testen könntet!

Phil

ThomasHofer

Hallo wertes Redaktionsteam!
Nicht glücklich mit meiner aktuellen Laptopwahl, darf ich Euch bitten, des DELL XPS 17 mit UHD+ und der 3050 oder besser noch 3060er Grafikkarte zu testen.
17 Zoll sind vielleicht nicht so schick wirkend, aber der zusätzliche Bildschirmplatz lässt sich hervorragend nutzen und ist deutlich besser nutzbar, als bei meinem 14" UHD+ Panel.

Dankeschön

Playlimb

Würde gerne einen Test zum Lenovo Legion 5 Pro sehen. Da sind inzwischen schon die Intel 11. Generation Geräte verfügbar.
Aber finde bei euch leider auch keinen Test zu den älteren Ryzen 7 5000 Modellen.
Laut diversen Reviews soll es sich um die aktuell besten Gaming Notebooks handeln.
Sind hier irgendwann Tests geplant?

Hannes

Hallo!
Bitte für einen Test: Das Dell 9710 in der gehobenen Mittelklasseausstattung (UHD, 11800 Prozzi und 3060  GraKa).
Schönen Dank!
Hannes

Mark K.

Hallo, ich würde mich sehr über den Test des Lenovo Legion 7i mit dem 11980HK freuen! Danke!

Raphael33

Liebes Redaktionsteam,

ich würde mich sehr über einen Test des Dell Inspiron 16 Plus 7610 mit der RTX 3060 freuen. Von den Daten her wirkt der Laptop wie eine sehr gute Budget-Alternative zum Dell XPS 17.

Vielen Dank!

Lenovo_Love

Guten Tag,

mich würde das neue ThinkBook 16p sehr interessieren. Insbesondere das neue Glas Trackpad ist, denke ich mal was neues im hause Lenovo. Auch das Thema Temperaturen wäre interessant.
Da hier ausgiebig jedes Notebook auf Herz und Nieren getestet wird, würde ich das Thinkbook 16p geren mal getestet sehen.

MfG ;D

bambi

Hallo zusammen,

ein Test zum neuen Acer Swift 1 SF114-34 würde mich sehr freuen. Das sieht mit dem neuen Intel N6000 nach einem interessanten mobilen Budget-Notebook aus. Speziell die Display-Werte wären hier sehr interessant.

Grüße und Danke!

bigralf

Lenovo Thinkbook 16 G2 AMD 5900HX 32 GB 1TB SSD
DANKE!!!!!

ThomasHofer

Trotz der exorbitanten Preissteigerung beim X1 Extreme Generation 4 von Lenovo (günstigste Version nun um 1050 Euro teurer als angekündigt, die Variante mit 3080 Nvidia kostet sogar utopische 6500 Euro und das bei nur 1TB und 32GB Ram!) darf ich um Euren Test dieses Gerät bitten.

MMMP

Mich würde auch ungemein das X1 und P1 Gen 4 interessieren.
Nach langer Reddit Suche scheint es hier starke Probleme bei der Leistungsentfaltung zu geben, im Besonderen wenn die GPU läuft.
Das 16:10 Display ist einfach so viel verlockender als das T15g Gen 2...
Also wenn eines der drei hier genannten von euch mal unter die Lupe genommen wird, wäre ich sehr glücklich!  Lg und Danke!

JKM

Nachdem Alder-Lake jetzt auf Performance-Kerne und Effizienz-Kerne setzt, wird die Beurteilung der Gesamt-CPU-Performance und Effizienz erschwert.

Ich möchte Fragen,
ob Notebookcheck schon jetzt gewillt ist, neben den Standardisierten vorgegebenen Multi-Thread-Performance aus dem Mix von Performance & Effizienz-Kernen auch einen Expliziten Multi-Thread-Performance und Multi-Thread-Effizienz-Tests zu machen?

Es hat eine gefühlte Ewigkeit bzw. ein paar Jahre gebraucht, bis die Multi-Thread-Performance und die -Effizienz mittels Multi-Thread-Performance-Ganglinien und Stromverbrauchs-Ganglinien über x-fach bzw. 10-fach-Benches ziemlich gut dargestellt wurde, welches bekanntlich davor wegen dem Turbo-Boost ziemlich verzerrt war. Sowas auch gleich von Anfang im Erst-Test gleich mit Performance-Kern-Only und Effizienz-Kern-Only zu machen, wäre äußerst informativ.

Macht man das in den folgenden 3 Lastfällen auch mit Anwendungen, dann könnte man ermitteln, wie effiktiv das Big-Litte-Konzept ist.

Lastfall 1: P+E-Kern-Mix ... Alder-Lake-Standard
Lastfall 2: P-Kern-Only ...... Alder-Lake-Maximal-Performance
Lastfall 3: E-Kern-Only ...... Alder-Lake-Maximal-Effizienz

Gerade im Notebook-Bereich kann solche Tests interessant werden, weil dabei im 15W oder gar im 28W-U-Bereich die Effizienz-Kerne im Multi-Thread dominieren könnten.

Ich frage mich, wo bei 15W-Multi-Thread-Chinebench-Tests bei 8 Effizienz-Kernen überhaupt die 2 Performance-Kerne zum tragen kommen, weil 8 Effizienz-Kerne mit bis zu 3,9 Ghz und Skylake-IPC eine Multi-Thread-Performance von 1.600 Punkte (Chinebnech R15), was die Performance des besten 5800U-Notebooks (12-25W) entspricht. Selbst beim U28-Alder-Lake stelle ich mir bei dieser möglichen Performance über 8 Effizienz-Kerne die Frage.

justinh99

Also ich würde gerne einen Test des Mi Pad 5 sehen , weil manche gehen  soweit und sagen Samsung ,Huawei und Appel hätten keine Chanche gegen dieses Tablet und ich will wissen ob dass wirklich so ist und wo Xiaomi gespart hat. Außerdem interssiert mich vorallem wie gut dass Display ist weil mein altes Tablet was ich vieleicht mit diesem Ersetzten will hat ein wahnsinnig hohen Bildschrimkontrast (1800:1) dabei ist es nur ein Ips Panel und dass Tablet hat damals nur 150 Euro gekostet. Ein gutes Display ist mir immer sehr wichtig .Außerdem gibt es dass Gerät auch bei notebookbilliger und von daher bekommt ihr eure Geräte ja immer :).Weiterhin würde ich mich über ein Test des Galaxy a32 4g freuen , weil viele sagen dass Display in der 4g Variante ist besser als dass in der 5g Variante und ich will wissen wie viel besser.

nbaever3

Why don't you go to the Sony Vaio VGN-NR21S / S.
Is a good Sony notebook at an acceptable price

Samuel Charm


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview