News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie heisst diese schwarze "Spezial"-Toolbar/Taskbar unter Win7? Selber installie

Started by pstein, September 19, 2010, 08:09:07

Previous topic - Next topic

pstein

Auf meinem Sony Vaio F12 sind ja bereits zahlreiche zusätzliche Win7 Tools vorinstalliert. Eins davon scheint mir diese neuartige schwarze Toolbar/Taskbar am oberen Bildrand zu sein. Siehe Snapshot im Anhang.

Soviel ich weiss ist diese nicht built-in in Win7 sondern ein zusätzliches Gimmick.

Wie heisst dieses Teil?

Wie kann ich das konfigurieren, z.B. Element (Icons) hinzufügen oder wegnehmen?

Kann man das irgendwo herunterladen und auf anderen Win7 (oder sogar WinXP?) Rechnern auch installieren?

poiuz

hi

habe auch gerade einen f12 zuhause, den ich aber wieder zurückgebe, weil ich 1tens die display blickwinkel zum kotzen finde und er mir dadurch die 1000eur nicht wert ist. was zum display aber positiv zu sagen ist: die verspiegelung wäre okay im gegensatz zu anderen spiegelnden displays.

zur leiste: wenn ich mich nicht irre heißt die leiste "vaio gate" und ist von sony.
personalisieren kann man sie nur bedingt, darum hab ich sie ausgeschaltet, und kann dir da auch nicht allzuviel erklären. ich denke mit drag & drop kann man die leiste mit icons bestücken.

grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview