News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was tun nach eventuellem Fehlkauf? Sony VGN-SR51 <-> Macbook Pro 13"

Started by koerk, December 03, 2009, 20:12:38

Previous topic - Next topic

koerk

Hallo zusammen!

vor knapp 2 Monaten ist mein gut 2 Jahre altes Samsung R70 Despina in Rauch aufgegangen, Mainboard kaputt, Grafikkarte defekt, 660€ Reparaturkosten.

Musste nich lange überlegen, dass ich mir wohl ein neues Notebook kaufen wollte.
Nach einigem schlaumachen habe ich mich für ein Sony VGN-SR51 entschieden, 999€ !

Habe das gerät nun 5 Wochen in Betrieb und interessiere mich nun (wirklich dummerweise) irgendwie für ein MacBook. Nich dass ich vorhätte eins zu kaufen, aber ich weiß nich ob die Entscheidung zum Sony und Win7 zu gehen, nich die falsche war (das macbook war damals auch schonmal in der Auswahl, wurde dann aber wegen des preises und der verglichenen Hardware des Sonys (GraKa, RAM) verworfen).
Gucke mir nun zig YouTube Videos von Reviews vom Macbook Pro 13" und Mac OS X an und bin schon recht angetan.

Weiß wirklich nicht, ob ich die falsche Entscheidung getroffen habe... Dammit!

Welche Möglichkeiten seht ihr, rein theoretisch, mein jetziges Sony möglichst gewinnbringend zu verhökern? Was meint ihr könnte es mir bei ebay z.b. einbringen - Zustand tadellos!

Oder meint ihr ich kann es bei Mediamarkt zurückgeben bzw es mit einem Macbook Neukauf verrechnen lassen? Geht sowas?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß, koerk

Testifix

Auch wenn ich dir jetzt direkt keine Hilfe sein kann, mich würd vor allem interessieren obs was gröberes am Sony auszusetzen gibt, und wie das Display so ist?

koerk

das display ist super, das war das erste was mich ziemlich verblüfft hat. hatte vorher ein Samsung R70 und im Vergleich dazu ist Helligkeit und Farbe des Sonys wahnsinnig gut!! bin kein experte, finde es aber echt super!

Auszusetzen habe ich eigentlich nichts, nur hab ich mich etwas in Mac OS X verliebt, bzw glaube ich das, und bereue den kauf eines Windows-Books nun etwas.

HIER ein Test des Vorgängers.
Glaube der einzige Unterschied vom 41er zum 51er ist das Betriebssystem Vista --> Win7.
Display hat sehr gute Bewertung!

Falls Interesse am Sony besteht, kannst du dich gerne melden.

mfg

ahha_85

weswegen brauchst du nochmal ein macbook?

pro sony: du hast eine bessere hardware und kannst dementsprechend mehr zocken.
+ zum surfen eignet sich eine ubuntu distribution, die übrigens vom design osx und win 7 leicht übertrifft(aber nur dann, wenn man sich auskennt).

mac pro: ist beliebt in der Medienbearbeitung, und dementsprechend gibt es interessante Sotfware, wobei ich nichts kenne, was win7 nicht auch könnte^^

vielleicht lässt du dich ein wenig zu stark von deinen wünschen beeinflussen. wenn mac osx nicht etwas kann, was win7 nicht kann, würde ich an deiner stelle auf ein macbook verzichten...

Gerti

Hallo,
das Sony find ich vom Design genial - schau es schon seit längerem an und bin aber doch wegen des Preises recht unschlüssig.
Welche Farbe hat denn dein Sony und für wieviel würdest du es verkaufen?
Kannst du was sagen, wie sich der Lüfter verhält?

maxfuchs


Gyurka

Hallo koerk,

habe Interesse an Deinem Sony SR51, ist der Verkauf noch aktuell?

Gruss,

Gyurka

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview