News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 17 - Problem mit Energiesparmodus

Started by jake, December 23, 2008, 20:27:11

Previous topic - Next topic

jake

Hi Leute,

ich wollte gerade mein Studio 17 in den Energiesparmodus versetzen (einfach Laptopdeckel schließen), jedoch funktioniert das aus unerfindlichen Gründen nicht mehr (es hat bis gerade eben immer funktioniert). Auch wenn ich manuell, also übers Startmenü in den Energiesparmodus wechseln will, passiert nichts. Der Monitor wird zwar kurz schwarz und die Tastenbeleuchtungen (num-lock, caps-lock) gehen kurz aus, nach 2 Sekunden ist aber der Vista Desktop wieder da.

Ich hab schon in den Energieeinstellungen von Vista alles kontrolliert und weiß mir im Moment wirklich nicht zu helfen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht helfen könnte.

ozoffi

Hallo!
Welche Programm, Gadges, Dienste etc. laufen?
Hast Du vielleicht einen neuen Treiber installiert?
Ist was an einem USB-Port angeschlossen?

jake

bis auf AntiVit läuft nichts im Hinterrund. Treiber hab ich zuletzt vor 2 Wochen installiert, und zwischendrin ging der Energiesparmodus problemlos. Am USB Port hab ich nur die Basisstation für eine kabellose Maus. Ich glaube aber nicht, dass es an der liegt. Sonst konnte ich die Maus soviel bewegen und klicken wie ich wollte und das Laptop blieb trotzdem im Energiesparmodus.


ozoffi

Ist vielleicht im BIOS eine "Aufweckfunktion" aktiv? Da gibt es Wake on LAN, oder auch USB und AC usw.
Wenn Du alles vom NB absteckst und ihn ausdockst - bleibt der Fehler?
Hast Du in der letzten Zeit (was ich doch stark hoffe) Windowsupdates gemacht? Welche, wann trat der Fehler auf? Hast Du sonst irgendwas Neues Installiert?

carfal

probiere mal, ob es lappt, wenn du auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zurückgehst.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview