News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Langfristige Zuverlässigkeit von Samung notebook 7

Started by Stefan, November 09, 2012, 13:08:36

Previous topic - Next topic

Stefan

Hallo Kollegen

Ich bin in einem Samsung Notebook interessiert (z.B.  die 7005zC-S03), aber habe mit Samsung gar keine Erfahrung.
Würde gern eine bestellen, aber mir geht es um die langfristige Zuverlässigkeit/Reliability.
Samsung ist relativ neu im der Notebookbranche, aber ich würde gern ein paar Meinungen von denen hören die seit 1-2 Jahren ein Samsung Notebook haben.
Haben auf dem Internet verschieden "Readers choice awards" und andere ähnliche Meinungen gelesen, aber mir interessiert die Meinung der Besitzer.
Werden die nach der Gewährleistungsdauer schnell kaputt? Überhitzen die?
Ich habe vor 2 Jahren einen Acer gekauft, aber der Z.B. , überhitzt schnell...manchmal über 55C (schon überprüft, nicht kaputt). Darum möchte ich jetzt vielleicht besser wählen...
Es ist mir klar, dass heutzutage nichts für 100 Jahre gebaut ist, aber für mich der Laptop muss mind. 4-5 Jahre aushalten.
Die Topics in Notebookchat habe ein bisschen gelesen, aber nichts gescheites zu diesem Thema gefunden.

Danke voraus.

LG

nullahnung

Mein Sohn hat eines aus der 3 Serie, nicht zu empfehlen. Hohe Wärmenentwicklung. Das schlimmste ist die Hohlbuchse für den Netzbetrieb, einfach grauenhaft schlecht und spiddelig. Buchse ist so warm geworden das der Mittelstift in der Hohlbuchse weich geworden ist und umgeknickt ist und somit einen Kurzschluss verursacht hat.  Das Problem musste dadurch gelöst werden, dass  eine Cinchbuchse eingebaut wurde, weil Samsung diese Angelenheit als Garantieleistung abgelehnt hat.

Buchsentechnisch ist das 7 allerdings wesentlich besser aufgestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview