News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP EliteBook 8560p Notebook

Started by Redaktion, May 30, 2011, 12:21:23

Previous topic - Next topic

xhp user

hallo

nicht empfelenswert diese maschine, hölt nicht im ansatz was dieser bericht verspricht.
sorry...

kYsumie

Heyho,
ich habe dieses Notebook von meinem AG bereitgestellt bekommen und bin sehr zufrieden. Die Lautstärke ist in der Uni auch kein Problem, da man im Profilmanagement die Prämisse auf passiv stellen kann, was zwar einen geringeren Turbo-Boost bietet, aber gleichzeitig den Lärmpegel auf das Klackern der Festplatte reduziert und mehr als Office ist da ja auch nicht nötig. Der Prozessor spielt gerade bei Vitalisierungen sein volles Potenzial aus und beschert mir eine lag-freie SharePoint Umgebung mit allen Vorzügen und das ohne eine dedizierte Zuteilung der Kerne.
Für mich ist dieses Notebook, bis auf den Preis, eine klare Empfehlung im Businessbereich ohne hohes Aufkommen von Grafik-intensiven Prozessen :)
P.s. ich besitze die Version ohne dedizierte Grafik, also instant Intel HD und komme bei World of Tanks in 1366x768(all off) auf FPS zwischen 17 und 40. Das reicht für dieses Onlinespiel aus, da gerade im Zoommodus die Rate immer über 30 liegt. Einbrüche sind ab und zu da, jedoch für gelegentliches Coachgaming ohne Ansprüche reicht es aus.

Soundtest

Hey, was mir bei allen Tests hier fehlt, ist eine Angabe darüber, ob die Soundkarte im jeweiligen Notebook Aufnahme des Stereo-Mix erlaubt (bei PC zwar eine Selbstverständlichkeit, aber bei Notebooks...).

Mir ist klar, rein technisch könnten das alle, aber wie es scheint, wird diese Option seit einiger Zeit aus Copyrightgründen im Treiber oder gar im BIOS deaktiviert.

Bei Lenovo oder Sony geht's offenbar eben nicht, daher meine Frage bezüglich HP.

Also grad nachschauen bei Lautstärkeregelung - Optionen - Eigenschaften - Aufnahme,

danke  :) :)

Frank234324

Quote from: Soundtest on April 09, 2012, 02:15:02
Hey, was mir bei allen Tests hier fehlt, ist eine Angabe darüber, ob die Soundkarte im jeweiligen Notebook Aufnahme des Stereo-Mix erlaubt (bei PC zwar eine Selbstverständlichkeit, aber bei Notebooks...).

Mir ist klar, rein technisch könnten das alle, aber wie es scheint, wird diese Option seit einiger Zeit aus Copyrightgründen im Treiber oder gar im BIOS deaktiviert.

Bei Lenovo oder Sony geht's offenbar eben nicht, daher meine Frage bezüglich HP.

Also grad nachschauen bei Lautstärkeregelung - Optionen - Eigenschaften - Aufnahme,

danke  :) :)
Jupp das geht. Stereomix (3-IDT High Definition Audio CODEC bereit) unter Aufnahme.

Agent

Hallo Zusamen,

habe heute mein 8560p erhalten und bereits beim Aupacken ist mir aufgefallen, dass der Displayverschluss recht locker sitzt.
Ist das Display geschlossen und ich drücke von oben auf das geschlossene Display hat das sehr viel spiel!

Ist das bei Euch auch so? Ich empfinde es an meinem ProBook6560b bei weitem nicht so schlimme wie bei  meinem 8560p. Dies stammt übrigens aus dem Renews Programm.

Viele Grüße,
Agent

Frank435345345

Quote from: Agent on June 14, 2012, 14:36:46
Hallo Zusamen,

habe heute mein 8560p erhalten und bereits beim Aupacken ist mir aufgefallen, dass der Displayverschluss recht locker sitzt.
Ist das Display geschlossen und ich drücke von oben auf das geschlossene Display hat das sehr viel spiel!

Ist das bei Euch auch so? Ich empfinde es an meinem ProBook6560b bei weitem nicht so schlimme wie bei  meinem 8560p. Dies stammt übrigens aus dem Renews Programm.

Viele Grüße,
Agent

Das gehört so damit das Display bei geschlossenem Gerät auch einen harten Stoß vertragen kann ohne dass es beschädigt wird. Es gibt ein YouTube Video in dem jemand mit einem Auto über das Notebook fährt und es danach immer noch läuft.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview