News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche 15,6" Arbeits-/Surf-Notebook mit konkreten Vorstellungen

Started by tripfish, April 30, 2014, 11:24:03

Previous topic - Next topic

tripfish

Hallo Leute,

ich suche nun seit ein paar Wochen nach einem brauchbaren 15,6" Ersatz für mein altes Acer Extensa 5635zg. Leider gehe ich schon in der Flut der Angebote unter. Und die Suche auf der Seite funktioniert irgendwie nicht richtig. Ich bekomme nur zwei unbrauchbare oder gar keine Ergebnisse.

Das Gerät wird hauptsächlich für Office, Surfen und Videos gucken benutzt. Zwischendurch werden aber auch mal Videos umgewandelt. Dabei sollte noch surfen möglich sein. Wichtig ist mir eine schnelle Performance beim Zugriff von Programmen und beim Seitenaufruf (die entsprechende Internetanbindung ist gegeben).

Hier die wichtigsten Eigenschaften:

- 15,6" Full HD Display (IPS wäre schön, aber kein muss, solange der Blickwinkel gut ist)
- Mindestens i3 (3. Gen.), besser i5
- Gutes/Brauchbares Touchpad
- Leise (aber möglichst nicht sehr warm)
- Möglichkeit einer SSD Erweiterung (HDD soll bestehen bleiben), Verzicht auf das DVD-LW wäre ok.
- Gigabit LAN (bei WLAN reicht n-Standard)

- Display sollte möglichst matt sein, glare wäre aber auch ok, wenn der Rest stimmt
- Die Grafikkarte ist nicht so wichtig. Wenn z.B. Torchlight II darauf läuft wäre es schön, aber muss nicht.

- Preis bis ca. 800 EUR

Ich habe bereits das Acer Aspire v5-573g gehabt. Leider hat das Touchpad hardwareseitig und auch vom Treiber (war ein Elan) so stark enttäuscht, dass das Gerät nicht mehr in Frage kommt. Auch die Wärmeentwicklung auf dem Schoß war schon etwas unangenehm.

Das zweite Notebook war ein Lenovo ThinkPad Edge E531 N4I29GE. Leider war hier der vertikale Blickwinkel vom Bildschirm wirklich schlecht. Sobald man sich ein wenig aufgerichtet hat, musste man den Bildschirm von der Position nachjustieren, weil das Bild hellgrau wurde. Und der Lüfter war permanent (auch im Idle) an. Das wurde schon nach 20 Minuten unangenehm.

Vielleicht kennt ja jemand ein Gerät das meine Bedürfnisse abdeckt.

Danke vorab!

Grüße
tripfish

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview