News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eierlegende Wollmilchsau 14.x Zoll mit 1440 x 900 LCD ? Dipslay gesucht HILFE

Started by triplepper, March 30, 2008, 13:29:56

Previous topic - Next topic

triplepper

Hallo,

ich muss mich durch einen technischen Defekt leider von meinem geliebten Dell Latitude D600 mit 14 Zoll matten Display und einer Auflösung von 1400 x 1050 trennen und suche verzweifelt einen würdigen Nachfolger. Leider habe ich den Fehler gemacht, mir einen Dell 1530 zu bestellen, der ist mi aber u.a. wegen den seitlichen Anschlüssen (Strom und USB) zu groß und ich werde diesen wieder verkaufen. Also was benötige ich:

DIE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU FÜR:

Word, Excel - sehr viel, Internet - sehr viel, ACAD - nur anschauen und vieleicht Kleinigkeiten verändern, Archicad - nur anschauen und vieleicht Kleinigkeiten verändern und kleine sehr einfache Spiel - z.B. Pacman.
Aufgrund der Anwendungen Excel (große Tabellen) und CAD ist eine Displayauflösung von 1200 x 800 viel zu klein also würde ich gerne eine 1440 x 900 Auflösung haben. Ich benutze immer USB-Anschlüsse und betreibe das Notebook sehr oft am Stromnetz - also wären Anschlüsse an der Rückseite super.

Habt Ihr vieleicht einen oder mehrer Tips oder Vorschläge.

PS: Apple find ich super aber die Lizenzen für Autocad und Archicad sind Windows Lizenzen - also ist der Umstieg wohl eher nicht möglich.

Danke für Eure Hilfe.

tortsen


Samis

Es ist möglich ein Apple Notebook auch mit Windows zu betreiben, oder eben mit beiden Betriebssystemen gleichzeitig mittels Bootcamp.

Zepto bietet auch Notebooks im 14,1" Format mit matten Displays, Netzanschluss ist aber auch hier jeweils auf der linken Seite:
Test ZNote 6324W
Test ZNote 6224W

Nochmals Dell, den Nachfolger deines alten? Dell Latitude D630 82%

Lenovo ist auch ein guter Kandidat in dieser Kategorie, der Netzanschluss befindet sich hier hinten.

Test Lenovo Thinkpad T61 87%

LENOVO Thinkpad T61 1.379.-
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview