News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gibt es ein 13,3 Zoll Notebook mit LCD Display + Auflösung 1440 x 900 ???

Started by triplepper, March 30, 2008, 13:18:02

Previous topic - Next topic

triplepper

Hallo,

ich muss mich durch einen technischen Defekt leider von meinem geliebten Dell Latitude D600 mit 14 Zoll matten Display und einer Auflösung von 1400 x 1050 trennen und suche verzweifelt einen würdigen Nachfolger. Leider habe ich den Fehler gemacht, mir einen Dell 1530 zu bestellen, der ist mi aber u.a. wegen den seitlichen Anschlüssen (Strom und USB) zu groß und ich werde diesen wieder verkaufen. Also was benötige ich:

DIE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU FÜR:

Word, Excel - sehr viel, Internet - sehr viel, ACAD - nur anschauen und vieleicht Kleinigkeiten verändern, Archicad - nur anschauen und vieleicht Kleinigkeiten verändern und kleine sehr einfache Spiel - z.B. Pacman.
Aufgrund der Anwendungen Excel (große Tabellen) und CAD ist eine Displayauflösung von 1200 x 800 viel zu klein also würde ich gerne eine 1440 x 900 Auflösung haben. Ich benutze immer USB-Anschlüsse und betreibe das Notebook sehr oft am Stromnetz - also wären Anschlüsse an der Rückseite super.

Habt Ihr vieleicht einen oder mehrer Tips oder Vorschläge.

PS: Apple find ich super aber die Lizenzen für Autocad und Archicad sind Windows Lizenzen - also ist der Umstieg wohl eher nicht möglich.

Danke für Eure Hilfe.

Mibra

Hi, also ich war auch eine ganze Weile auf der Suche nach einem 13.3 Noti, aber mit ner 1440 Auflösung ist mir bei dieser Suche keins untergekommen.

Gruß

archer

Es GIBT ein solches Notebook. Das einzige derzeit verfügbare Modell ist der X300 von Lenovo. Der bietet ein 1440*900 Display mit LED-Beleuchtung. Der Spaß kostet allerdings auch eine Kleinigkeit - Mindestpreis 2200€
Allerdings ist hier auch in jedem Falle sofort eine SSD Festplatte und ein Modular Bay vorhanden.
Möglich sind mit Akku im Modular Bay sogar rund 10 Stunden Laufzeit.
Stand mal hier in den News: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5b3dde5a45e.0.html
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview