News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

High End Notebook 15 Zoll

Started by Trilli, February 13, 2008, 01:22:06

Previous topic - Next topic

Trilli

Hi ihr :)

ich suche ein high End nOtebook mit 15 Zoll.

Bislang hab ich mal das Alienware m15x und das MacBook Pro ins Auge gefasst.

Habt ihr vllt noch Vorschläge oder n rat was wohl die bessere wahl wär? :)

Anfordungen sollten sein 15 zoll, 4 GB Ram und ne sagen wir mal "gute" Akkulaufzeit :)

bednake mich schoma im vorraus :D

greetz trilli

Samis

Gute Akkulaufzeit UND Highend Notebook is nicht, DAS wäre die eierlegende Milchwollsau nach der wir alle schon immer gesucht haben. ;D Zweitakku oder grösserer Akku oder beides sind hier angesagt wenn du länger als 1,5 Stunden mobil spielen willst!

Alienware ist verdammt teuer und leider hört man auch immer wieder negatives über die Verarbeitung oder andere Probleme was Treiber oder Hitzeprobleme angeht. Bei den Preisen sollte das nicht vorkommen. Von der Performance ist das 15" Alienware aber mit Sicherheit das Schnellste.

Das MacBook Pro bietet viel für auch nicht gerade wenig Geld, die Performance ist gut, bin mir jedoch nicht ganz sicher ob die GF8600M GT auch GDDR3 verbaut hat. Falls ja müsste das Notebook ebenbürtig mit den anderen Favouriten aus der Klasse sein: Dell XPS 1530 und das Asus G1S. Nicht ganz an die Performance aber ein gutes Preis Leistungsverhältniss bietet noch Zepto.

Alle Modelle sollten in Varianten mit 4 GB RAM erhältlich oder individuell konfigurierbar sein.

Wenn du mehr Performance als mit einer GF8600M GT willst musst du entweder zum sehr teuren Alienware greifen oder ein 17" Notebook nehmen.

PS: Die 242.- Euro mehr für ein WUXGA Display bei Alienware sind mehr als happig, ebenso wie die 202.- Euro für 2 GB mehr RAM, die müssen wohl vergoldet sein...... :-X
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

MagsCrabs

Quote from: Samis on February 13, 2008, 08:14:26
Das MacBook Pro bietet viel für auch nicht gerade wenig Geld, die Performance ist gut, bin mir jedoch nicht ganz sicher ob die GF8600M GT auch GDDR3 verbaut hat.

Hat es. :D

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Trilli

erstma dnake für die gute antwort :))

was mich am lienware so reizt ist die smartbay funktion, ebend as man das dvdlaufwerk einfach ma so rausnhemen und ne festplatte oder n 2ten aku einsetzen kann. so erhöht sich die akkuzeit gleichma schön :)

und danke für die vorschläge die sind echt gut und sogar rrecht günstig :) wobei vom asus bestimmt bald n neueres modelr auskommt oder?

MagsCrabs

Hallo,

vom Asus G1S ist der Nachfolger bereits angekündigt: G1Sn
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M59d8ac4b989.0.html

Vom MacBook Pro gibt bis jetzt nur gerüchte, dürfte aber nur ne frage der Zeit sein bis wann auch Apple auf Penryn umsteigen.
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M56c0f4b85b9.0.html

Bei Dell wird mitte März mit den Penryn Prozessoren gerechnet.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Trilli

so erstmal ein danke an dich :)

werd mal noch paar tage drüber schlafen und dann werd ich mich wohl entscheiden :D

also erstma dnake und ich sag dir was ich mir so leisten werd :)

greetz trilli

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview