News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Wuffi (Gast)

Also, dass bei UPS mal Pakete verloren gehen ist normal, keine Firma ist perfekt. Kann ja passieren.
Aber das gleich massenweise Notebooks vom Anf. / Mitte Dezember 2009 verloren gegangen ist an mehreren Tagen halte ich total unglaubwürdig. Sowas fällt doch auf!

salem

Auch mein Laptop ist verschollen und angeblich am 22.12 an UPS übergeben worden...
Nach mehrmaligem Anrufen wurde auch ich auf eine Lieferung in 2 Wochen vertröstet (die angeblich schneller bearbeitet werden als eine "Neu"-Bestellung).
Der Service-Mitarbeiter (Vladimir) meinte, dass mittlerweile 2 Listen als Resultat der Nachforschung bei UPS existieren:
"verlorene Bestellungen" und "wiedergefundene verlorene Bestellungen"...
Natürlich ist mein Laptop nur unter ersteren gelistet javascript:void(0);
Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass ein Mirvo K. von DELL sich um diese Sache kümmert und bis zum 8.1. offiziell mit allen Betroffenen in Kontrakt treten wird.
Offenbar wird jetzt weiter nach den restlichen verlorenen Bestellungen gesucht, dann erst geht DELL erneut in Produktion.
Mir wurde auch versichert, dass auf jeden Fall die exakte Zusammenstellung der ersten Bestellung unter einer neuen Bestellnummer produziert wird.
Falls bis Mitte nächster Woche keine offizielle Stellungnahme oder Auftragsbestätigung vorliegt, geht die Sache an meinen Anwalt (Gott sei Dank gibt es Rechtschutzversicherungen...).
Ich bin gespannt was passiert - offizielle Entschuldigung, Rabatte, Goodies, Gutschein oder bei Nachproduktion doppelte Lieferung?

LG Salem

Finch

So, soeben, nach "nur" 22 Minuten Wartezeit, habe ich endlich jemanden vom Dell-Support erreichen können. Dieser teilte mir mit, (wörtlich) "das ein Teil der Lieferungen gefunden wurde und nach den andern wird noch gesucht, diese sollen dann spätestens Ende der Woche ausgeliefert werden". Na ja, schön wärs.

Also, wie schon öfter hier erwähnt, Fehler liegt an den falschen Paketaufklebern.

Dennis ______

Ich frag mich nur, wie das mit den Pakeaufklebern passieren konnte?
War da jemand besoffen oder was?  :D
Und auch selbst die müsste man doch iwie verfolgen können, oder nicht? Dell könnte ja mal bisschen mehr Arrangement zeigen!

Gruß, von dieser Liste wurde mir nix gesagt..

Raptaker

Hab meinen M6500 am 13.12. bestellt und halte Ihn heute in Händen und er ist toll !

Tut mir leid für alle von euch die warten müssen, aber wollte halt auch mal schreiben, dass welche ankommen ;)

salem

Unglaublich!

Jetzt hatte ich mich damit abgefunden, einen rechtlichen Streit mit Dell zu beginnen und dann sowas:

Gerade schaue ich aus Neugier ob meine Bestellnummer wie versprochen aktualisiert wurde und plötzlich ist unter der Tracking ID folgendes Update zu sehen:

Status:  Auf dem Transportweg (!!!)

Vorrausichtlicher Liefertermin ist der 07.01., juhu !!!
javascript:void(0);

Offenbar hat die ewiger Nerverei etwas gebracht?

Allen die noch warten: nervt die Hotline täglich und droht mit rechtlichen Schritten!
(Ich gebe Bescheid, falls das Paket wirklich morgen eintrifft)

Gebt nicht auf!

Milkaman

Ich bin auch einer von Euch:

Bestellt am 7.12., bis heute nix erhalten, sollte natürlich auch ein Weihnachtsgeschenk sein. (Meine Frau hat aber noch nicht die Scheidung eingereicht :-)  )
Ursprüngliches Lieferdatum sollte der 18.12.09 sein. Wurde dann korrigiert auf den 1.1.2010.

Seit dem 22.12. meldet UPS Tracking besagtes "Rechnungsdaten erhalten". Ich habe bestimmt schon 250mal den Trackingreport in den letzten Tagen aufgerufen, mit stetig wachsendem Frust.

ABER: Seit vorhin, 20.20h meldet UPS "Unterwegs" und angeblich ist die Sendung in Frankfurt bereits durch den Eingangsscan. Ich warte ab.

Selbst wenn das Gerät in Kürze eintreffen sollte: Nichtsdestotrotz ist die Informationspolitik von Dell hochgradig kundenunfreundlich und wird meine kommenden Kaufentscheidungen sowohl privat als auch gewerblich beeinflussen.


Wuffi (Gast)

Ich mag es auch nicht glauben, bei mir steht jetzt auch "unterweg" - Zustellung heute 7. Januar, aber hier schneit es im Moment heftig. Bin gespannt ob es heute noch hier eintrifft.
Aber trotzdem, mein Vertrauen zu DELL ist weg, mit DELL möchte ich nicht mehr zu tun haben, habe Schnauze voll. Nicht die verlorene Sendung hat mich verärgert, sondern der Service Miesepeter DELL. Habe dort vor paar Tage auch per Post Einschreiben an DELL geschickt, bis heute von DELL bei der Postfiliale nicht abgeholt. Mich würde nicht wundern, wenn die Post noch zurückkommt.


gangtok

aktuelles von der Hotline...

kam gerade nach gefühlten 2 Minuten durch
mein Gerät ist wohl auch schon unterwegs..hab aber noch keine Bestätigungs-Email erhalten, gibt wohl ne neue Bestellnummer..

bin gespannt..es tut sich was ....

Heiko

Daniel.B

hi
hm... jetzt bin auch gespannt nachdem bei sovielen der Laptop unterwegs ist bei mir persönlich hat sich der UPS status seit dem 17.12 nicht mehr verändert. Aber hoffe es kommt bald ;)
übrigens: Dell laptop am 6.12 bestellt   Alienware m17x

grüsse aus der Schweiz
Daniel Brodhage

gangtok

Ergänzung...
unter der neuen Bestellnummer (welche die Hotline mir telefonisch mitgeteilt hat..keine email!!)

Bestellstatus: In Bearbeitung

Voraussichtliches Lieferdatum: 20.01.2010 (aktualisiert)

Heiko

Jucylein

Quote from: Wuffi (Gast) on January 05, 2010, 10:55:39
Gib auf, anrufen hilft nicht mehr.

Wenn man dort anruft, dann ist es zum Ortstarif, frage ist, darf man das überhaupt dem Kunde über 1 Stunde in der Leitung hängen zu lassen und dann noch zum Ortstarif? Ich habe hier KEIN Flaterate für Telefon.

Die 2. Rechtliche Frage was mich interessiert: Geld abgebucht, Ware nicht geliefert. Muss nicht innerhalb 48 Stunden nach Geldabbuchung geliefert werden? Was schreibt das Gesetz vor?

Ich brauche diese Paragraphen um DELL für die Nase reiben zu können, sonst muss ich Anwalt einschalten und DELL anklagen!

Wuffi

Habe nicht aufgegeben und mich gestern einfach erneut in den Telefonkampf begeben, und siehe da: Nach 20 Minuten hob eine junge Dame ab.
Das was sie mir sagte war zwar nicht unbedingt erfreulich, nein ganz im gegenteil, aber ich war erstmal recht froh, dass überhaupt mal jemand abgehoben hat. Mein notebook scheint verloren gegangen zu sein und sie hat uns die Möglichkeiten gegeben:
* vom Vertrag zurück treten und innerhalb von sechs Wochen das Geld zurück zu bekommen
* zwei Wochen warten und das Notebook erhalten

Wir haben uns für zweites entschieden, da wir auch gar nicht wüssten, welches Notebook wir sonst kaufen würden. Liebe Grüße und probiere es wirklich einfach nochmal, Am besten Vormittags gegen 10 oder 11 Uhr!

defenderman

Guten Morgen, gestern sagte mir eine Dame von dell noch wird nachproduziert, seit heute Morgen steht bei UPS wird zugestellt, was ein Saftladen seitdem die im Osten sind. Anrufen wollte mich auch einer der tollen Vorgesetzten natürlich hat keiner angerufen.

Die Kontrollnummer ist die Gleiche, na mal sehen heute. aber irgendwie ist das alles so seltsam und man kann gar nix glauben was jemand da am Tel erzählt.
Ich hab mal was an Sat 1 akte 2010 geschrieben wie man so als Kunde behandelt wird evt haben die ja Interesse Computer Bild hatte nur ne Bausteinmail warscheinlich haben die Angst einen der Sponsoren zu verlieren, wer weiß.
Ich wünsche Euch allen alles gute und hoffentlich kommen Eure Bestellungen und die Ware ist auch ok.
So was hab ich jedefalls noch nie erlebt, und ich war bis zu dieser Bestellung ein Dell Fan.
Schneereiche Grüße
:D Armin

Wuffi (Gast)

Bei mir wurde heute auch zugestellt, die Notebook-Verpackung wurde als Versandkarton verschickt, also kein Umkarton, aber alles in Ordnung, bin gerade dabei einzurichten. Aber DELL bleibt trotzdem ein Saftladen. Nie wieder DELL! Hoffentlich bekomme ich keine Probleme mit DELL, sonst hab ich wieder die Servicewüste am Hals :-(

UMS

Freut mich für euch!Wirklich!
Ich hab jetzt heut morgen,nach Rückfrage eine neue Bestellnummer bekoomen!
Jedoch mit vorrausichtlichem Liefertermin am 23.02.2010!!! >:(
Also wenn das nicht 19. oder 20.01. vor meiner Tür steht flipp endgültig aus!
Ich hoff das Beste für alle, die noch keins bekommen haben!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview