News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung gesucht: ~1000-1050€, aber 128MB VRAM

Started by StefanK, March 23, 2006, 16:46:50

Previous topic - Next topic

StefanK

Hallo miteinander,

nachdem ich bereits seit längerer Zeit ein Notebook suche und mittlerweile fast die Kosten zusammen habe, brauche ich eine Entscheidungshilfe bei den Modellen:

Ich suche Ein Notebook mit:

  • einem Centrino, Core-Duo oder Turion ab 1,6ghz
  • möglichst 1024MB Ram (in zwei Riegeln) oder zumindest 512MB (in einem Riegel)
  • einen Grafikchip, der für passende 3D-Anwendungen bzw Spiele tauglich ist, ab GF6600 bzw X700 mit 128MB Vram
  • einer Festplatte mit mindestens 80GB
  • einem DVD-Brenner (möglichst +-)

Davon gibt es ansich eine ganze Menge. Das Problem ist, mir stehen dafür aller-aller-höchstens 1050 Euro zur Verfügung, am idealsten wären 1000€. (Hört sich nach Schüler an? Ist Schüler drin..)

Insgesamt komme ich in der Masse immer wieder auf das Aspire 1692, Aspire 5022, Amilo 1667 (das 'Volksnotebook'), Asus A6VA-Q025H. Die liegen etwa in meinem Preisbereich, wobei die billigeren natürlich nur einen 512er-Riegel haben. Das Aspire 5022 liegt momentan bei ep-netshop mit 1gb ram für 999€ vor, aber dem braten traue ich nicht. Mein Lieblingskandidat bisher war noch das 1667G, obwohl es teilweise bei Testberichten schlecht abgeschnitten hat. Ich bräuchte dazu Erfahrungsberichte, weitere.

Habe ich irgendein Notebook übersehen, dass eine ähnliche Ausstattung hat und empfehlenswerter wäre? Ist es billiger, sich selbst ein Notebook zu basteln / basteln zu lassen?

Was ist mit Käufen im Ausland? Wäre in Amiland nen Notebook billiger? Welches? Wo?

Andreas H.

das 5024, den großen bruder vom 5022, gibt es für 1049€ (schnellere cpu - rest gleich)

http://www.it-billiger.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=lxa4605049

also warum auch nicht das 5022 für 999€?

StefanK

Hm, vom 5022 habe ich in jetzt in vielen Tests gelesen, dass das Display wohl nicht sonderlich gut sein soll. Hast du da praktische Erfahrungen? Tritt das selbe beim 5024 auf?

Andreas H.

kann nur von acer im allgemeinen reden ... da müsstest du mal direkt denjenigen fragen, der auch hier auf der seite das 5024 getestet hat

http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Acer_Aspire_5024WLMi_L.410.0.html

StefanK

Soooo... Ich habe mich entschieden, danke für die Hilfe. Habe bei EP angerufen, wann das Aspire5022 für 999€ geliefert werden kann, die meinen 8-10 Tage. Daraufhin kontaktierte ich den nächsten EP-Händler, 10km weit weg in Dortmund. Die haben nen Aspire für 100€ mehr im Angebot gehabt. Rückruf um 15:00 ergab, dass der Händler seinen Preis auf 1019 senken kann und nochmal 2% Messeangebot runterbekommt -> wunderbare 998€! :-) In einer Woche kann ich das Gerät abholen.


DANKE für die Hilfe ! :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview