News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Freundin sucht Laptop für die Uni.bis max 900.hab schon paar rausgesucht

Started by Nips, March 21, 2006, 00:07:16

Previous topic - Next topic

Nips

hallo
meine freundin sucht einen laptop für ca 900 euro.
nun habe ich folgende drei anhand der ct-zeitschrift rausgesucht:

hp nx6125
benq joybook r22e
LG le 50

primär soll mit dem laptop gearbeitet werden, brauch keine besondere 3d kart,e und die rechenleistung muss jetzt auch nicht übermässig sein.
office, email,s internet, bisschen fotos bearbeiten,  musik, vielleicht ma ne runde sims oder so aber mehr nicht.
wir haben uns auf folgendes konzentriert

gutes display 15" reichen , man sollte auch mal draussen in der sonne sitzen können
lange akkulaufzeit
keinen betonklotz, sprich unter 3 kg trotzdem stabil(gute verarbeitung) freundin hat schon mein pc umgeworfen ^^.
brenner
wlan
tv out
recht leise

nun habe ich mich noch nicht um dell bemüht , werde ich noch machen.
wichtig ist wie gesagt mal ein sehr gutes display. wie erkennt man sowas?
hoher kontrast und gute helligkeit ist klar, aber ab wann kann man von ausreichend sprechen?
es muss ja jetzt nicht das nonplusultra sein, nur eben sollte man draussen auch noch was sehen können.
hatten uns eigentlich auf das nx6125 eingeschossen mit dem xvga display ist das zu empfehlen?
wenn jemand noch andere gute laptops weiß als her damit, vielleicht haben wir ja jetzt eins übersehen, da gibs ja unmengen an auswahl.
am besten wären mehr info,s ob gut oder schlecht,  zu den obigen laptops.

Klaus Hinum

wenn du draussen in der sonne sitzen möchtest, darf das display mal nicht spiegeln (also kein glare typoe oder ähnliches), um draussen was sehen zu können sollte es mind. 150cd/m² an helligkeit aufweisen. damit scheiden leider schon sehr viele geräte aus. wie du das erkennst? du kannst auf herstellerangaben achten (vorsicht sind aber meistens übertrieben) und unsere bzw andere ausführliche tests lesen (z.b. auch c't). obige laptops kenne ich leider alle 3 nicht aber im overclockers.at forum gibts glaub ich nen langen thread über das r22e
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview