News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kleines Notebook gesucht.

Started by grayson, March 15, 2006, 23:38:18

Previous topic - Next topic

grayson

Hallo,

da mein "super" YakumoNotebook (Q7M Mobilium) nach 28 Monaten den Geist durch Grafikeinheitsdefekt aufgegeben hat such ich ein neues Notebook.

Ansprüche:

Internet, Office, Email, Fotobearbeitung, Spiele kaum, maximal "alte" Strategie oder SNES-Emulatoren.

Vorrausetzungen denke ich:

1. lange Garantieleistungen und haltbares Gehäuse,
2. leise,
3. leicht,
4. lange Akkulaufzeit,
5. "klein" - das Yakumo war mir mit 15 Zoll schon zu groß. Das Notebook nutze ich hauptsächlich auf Sofa, Sessel, Bett. Vieleicht ja ein 12.1 Widescreen.
6. gute WLanleistung,
7. CPU??? Cenntrion ist sparsam aber vieleicht reicht ja auch eine Semptron? Aber gibt es ein NB mit kleinem Display und AMD?
7. HD 60GB oder größer sowie Brenner,
8. 512-1024 MB Ram,
9. Onboardgrafik-reicht für meine Bedürfnisse locher (Intel 900GM),
10. obligatorische Anschlüsse wie Netz, USB, möglichst Firewire für Digicam und Bluetooth für PDA.
11. Preis? So zwischen € 1.000 - € 1.500 würde ich ausgeben.

Bisher habe ich in dem Preisbereich nur die Teile von MSI gefunden: S260/270. Von Asus gibt es zwar auch NB`s mit kleinem Display aber der Preis :-((.

Ist vieleicht 12.1 Zoll zu klein und wäre 13.3 oder 14.1 besser? Dell hat ja 14.1 Zöller wie das 630m(?) - kennt das jemand?
15.4 Zoll möchte ich nicht. So ein Teil habe ich für mein Cousinchen gekauft (das ASUS vor Weihnachten von Sat..n) war mir persönlich zu groß.

Aktuell würde ich Dieses wegen seinem Preis (€ 649,00) bevorzugen:

Acer TravelMate 2423WXMi:Intel Celeron M 370 (1.5 GHz/ 1 MB/ FSB400 Dothan) Prozessor, 512 MB (1x 512) DDR2-400 RAM, 80 GB Festplatte, 14.1 Zoll WXGA TFT Display, Intel 910GM mit Graphics Media Accelerator 900 128 MB shared VRAM, DVD+/.RW Dual Double Layer Brenner, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, 3x USB2.0, VGA, 1x TypII und MS Windows XP Home SP2.
Es ließt sich so als ob das Display nicht spiegeln würde.


ODER Dieses wegen der AUsstattung:

Acer Aspire 5502WXMi zu einem Preis von € 999,00:Intel Centrino mit Pentium M 740 (1.73 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan) Prozessor, 1024 MB (2x 512) DDR2-533 RAM, 100 GB Festplatte, 14.1 Zoll WXGA TFT Display, ATI Mobility Radeon X700 64 MB Grafik, Slot in DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11b/g, FIR, Firewire, 3x USB2.0, VGA, TV-out, 5-in-1 Card Reader, nur 2.38 kg und MS Windows XP Home.
Hier stellt sich mir die Frage ob es nicht zu "Groß" was Austattung angeht ist?

Die Garantieverlängerung würde jeweils noch einmal ca. € 149,00 kosten.



Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tip`s geben.

Grüße

Steffen   

Klaus Hinum

demnächst kommt der testbericht des neuen nexoc 12" geräts online, hat einen sehr guten eindruck hinterlassen - so stay tuned!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jürgen

danke grayson für die gute Frage!
Genau so ein Notebook wie Du suche ich auch und bin gespannt auf den Testbericht von nexoc.

grayson

Hallo,

ich habe mir gestern das Lidl 12.1 Notebook geholt (MSI270 Klon). Schönes Teil in schwarz silber. Monitor nach kleiner "Eingewöhnung" auch sehr schön. Geräuschkulisse voll in Ordnung. Mit 120DPI auch von der "Dame" des Hauses genehmigt.

Später mehr.

Grüße

Steffen

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview