News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spielenotebook - Display in 15.4" Widescreen oder besser 17"

Started by Dietmar, March 10, 2006, 13:38:55

Previous topic - Next topic

Dietmar

Hallo Forum-User,

ich bin gerade in der Kaufentscheidung für ein Spiele-Notebook.
Bislang geisterte mir die Vorstellung eines 17" Displays im Kopf herum.
Hat von euch bereits jemand Erfahrung mit der Displaygröße, oder reicht vielleicht ein15.4" Widescreen Display auch aus. Überwiegend spiele ich Strategiespiele, Ego-Shooter eher weniger.

Der niedrigere Preis und die größere Modellauswahl sprechen ja eher für die 15.4" Modelle, reicht die Display-Größe aber für eine ausreichende Übersicht überhaupt aus?
Wie verhält sich das denn mit den Widescreen-Bildschirmen bezüglich den möglichen Auflösungen in den Spielen?

Andreas H.

ich hab ein 15,4" im nb und muss sagen, dass strategie & sportspiele wie z.b. nhl06...fifa06... etc auf widescreen extrem viel spaß machen
aber bei shootern fehlt mir irgendwie etwas, glaub das hängt nicht an der größe sondern eher am nb allgemein
aber vom technischen her gabs da noch keine probleme - die spiele passen sich perfekt dem widescreen an

eine runde css oder quake macht mir aber persönlich am 17" tft desktop mehr spaß

schubrakete

Suche auch ein Gamernotebook. Würde 17 Zoll bevorzugen.
Auf lange Sicht wäre mir vor allem die Grafikkarte wichtig.

Um so mehr bin ich enttäuscht, dass die besten Grafikkarten in Verbindung mit Rechenpower nur in paar Notebooks verbaut sind:

nVidia GeForce Go 6800:
Nexoc Osiris E701
Nexoc Odin E803 (Clevo D900T)

ATI Mobility Radeon X800:
BEMI CW1710 / Clevo M570A

nVIDIA Go 7800 GTX:
ChiliGREEN Mobilitas CT M7-M570A

Ich glaub, da muß ich bei Cyber Systems oder Dell nachschauen, denn die obengenannten Firmen... ich weiß nicht.
Oh Du armer Geldbeutel...
MfG
Schubrakete

didimanx

ja, das Nexoc E701 schwebt mir auch vor, die gebotene Ausstattung ist sicherlich klasse. Hat von euch vielleicht schon ein E701 und kann einen Erfahrungsbericht abliefern?
Aktuell gibts das Teil mit 2.13 Gig Prozi und 2048 MB RAM für 1599.-- Euro beim Onlineshop 1Deins.de. Da kann man nicht meckern.
Das Siemens 3438G wäre ja auch noch interessant gäbe es da nicht in den Foren diverse Albtraum-Posts über Grafikhänger und sonstige Probleme die Siemens nicht beheben kann (oder will).
Hat einer von euch Infos ob es da demnächst ein Nachfolgemodell geben wird?

Deichgraf

nimm doch das Amillo A 3667 mit nem Athlon 64 Prozessor,das hab ich mir gerade bestellt,hat auch die X 700 Graka drin.....

für 1100 bis 1200 bekommste das locker.

Von dem hab ich noch keine Beschwerden gehört.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

didimanx

das A3667 sieht auf den ersten Blick zwar interessant aus, hat aber im Test (notebookjournal.de) nicht so toll abgeschnitten.
Bemängelt wurde der langsame Speicher und die Festplatte. Die allgemeinen Mankos der Fujitsu-Siemens Geräte wie schlechte Tastastur und Verarbeitungsqualität wird wohl auch nicht besser sein.
Es basiert ja auf dem 3438G das ja anscheinend massenweise verkauft wurde. Im Amiloforum wurden zahlreiche Beschwerden zu dem Gerät vorgebracht.

Für mich daher nicht die ideale Alternative. Aber günstig ist es schon...

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Geräten von Nexoc gemacht?

Henna

Hallo,
ja, der Fujitsu Siemens Amilo 3438G bekommt bald einen Nachfolger: Das Amilo XI 1546. Es wird wahrscheinlich im April, Mai herauskommen. Viel mehr ist  jedoch noch nicht bekannt.
Hier der Link:
http://www.fujitsu-siemens.de/products/mobile/notebooks/amilo_xi_1546.html

Deichgraf

Also ich hab jetzt auch Torschusspanik bekommen,und hab meine Bestellung geändert,nachdem ich das Amillo Forum Gründich studiert hab.

Entweder es gibt so viele Amilo Macken,weil soviele davon auf dem Markt sind,oder die Dinger sind wirklich Grottenschlecht

Im Sony Forum hört man auch viel gemecker

Also nix destro Trotz,ich hab mich nu für ein HP Pavillion Dv 4000 entschieden,mit Intel Pentium M,der soll ja Recht gut sein,und der X 7oo Graka von Ati.

Ich hab zwar schon hier und da gehört,das der 15,4 nur Bedingt Spieletauglich sein soll,aber ich lass mich überraschen....

WEIL,einfache 15 Zoll gibt es irgendwie auch gar nicht mehr,die haben alle 15,4,also muß das ja eigentlich auch mit den Spielen hinhauen,na ich lass mich überraschen.

Qualitativ gefällt mir das HP aber schon mal wesentlich besser,wie das Amilo,es ist vom Design her halt nur ne Graue Maus,aber das ist mir Banane.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

didimanx

@Deichgraf

die Wahl des HP ist gut getroffen, eine ordentliche Ausstattung zu einem fairen Preis.
Mir wäre ein HP immer noch am liebsten, da ich aber nicht auf die 17" Diagonale verzichten möchte habe ich immer noch ein echtes Problem.
Das HP8075 wurde bereit zweimal mit tollen Tests bewertet. Aber die lausige Grafiklösung mir einer Xpress 200M mit zwar 128MB eigenem RAM aber eben den bekannten Einschränkungen der Onboard-Lösungen. Würde es HP nur schaffen die Geräteserie der DV8.... mit einer vernünftigen Grafik zu bestücken wäre das vermutlich ein Verkaufsschlager und mein Wunschmodell. Es gibt zwar jetzt ein Modell NX9420 mit Dual-Core und X1600 aber eben wieder in dem biederen Office-Look. (Preis ca. 1600 Euronen).
Jetzt bin ich an einem Asus A7Jc oder Z8302 dran, aber die alte Leier... wo kann man sich schon so ein Gerät mal vor Ort anschauen damit man die einem wichtigen Dinge genau beäugen kann.
So long, poste doch mal deinen Eindruck wenn Du dein neues HP hast.

Klaus Hinum

such dir doch einfach die asus händler in deiner nähe heraus und mail alle an, ob wer eines lagernd zum anschaun hat.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Also an und für sich bin ich happy mit dem Ding

Power genug vorhanden,Graka und Pentium M 1,6 reicht völlig(is ja von der Leistung her wie ein P4 2,5 Ghz ca.)

Intel W-Lan Super Geil,ich sitz jetzt hier im vom Acsess Point 70 Meter!! entfernten Garten,und hab immer noch zwischen 36 und 54 Mbit/s empfangsstärke :)

ABER,ich surf doch fast nur den ganzen Tag,und da brauch ich doch wohl wirklich keine 1,6 Ghz,der Lüfter läuft und läuft,dat nervt

dabei is die cpu laut taskmanager immer nur zwischen 10 und 40 % ausgelastet,also auf 800 mhz runtergetaktet,wäre nur für's surfen ideal....

Bios ubdate und tools von HP brachten bis jetzt nix,viel. spiel ich nochmal XP Prof drauf,ma gucken....

Hier fehlt mir wirklich eine Silent Mode Taste/Funktion......

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview