News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion Erazer X7813 - Display FALSCHANGABE ? MD 97925 MSN 30013139

Started by DerTin, December 23, 2011, 18:01:41

Previous topic - Next topic

sushi

Ich werde nie mehr bei Medion bestellen hab das x 7811 kaputt geschickt bekommen
Und ewig nach mehrmaligen druckmachen mein Geld wieder bekommen
Seit dem nie mehr Medion

DerTin

Hallo !

Mein MD 97925 ist auf dem Retour-Weg. Ich hoffe dass ich das Geld postwendend zurückerhalte, ansonsten geht die Sache wohl direkt zum Anwalt. Ich fühl mich schon genug veräppelt. Ich möchte auch keinen weiteren Erazer testen sondern werde mich an Asus oder Toshiba halten.

Von einem Namhaften Hersteller hätte ich mehr Kompetenz  im Support und Umgang mit Problemen erwartet, das Vorgefallene ist schon ziemlich armselig.

Auf meine letzte Mail an den Support habe ich noch keine Antwort erhalten. Vielleicht ist mir ja demnächst dann mal ne Stunde langweilig - dann suche ich nach einem Ansprechpartner für Qualitätssicherung.

Beste Grüße !
Chris

DerTin

Hallo !

Neues in der Kürze:
- Am 16.1. ging Gerät als Retoure bei Medion ein.
- Gerät wurde von Medion irrtümlich wieder an mich zurückgesendet (keine RMA# ?), aber wieder per Rückruf aus der Postastation entfernt. (häh?)
- Auf 4 E-Mails an den Support mit Bitte um Eingangsbestätigung bekam ich keine Reaktion.

Heute (!!) bekam ich von meinem Distributor per E-Mail die Bestätigung dass das Notebook bei Medion sei und eine schriftliche Retourbestätigung im Laufe der Woche eingehe, so dass die Rückzahlung angewiesen werden kann.

Hat hier jemand 1.100 Euro nen Monat lang über ?


Beste Grüße !
Chris


Mittlerweile habe ich ein Asus G73JH > absolut schickes und geniales Teil !

DerTin


wurst

@DerTin
verstehe ich das richtig, du hast jetzt ein Medion Erazer X7813 (MD 97925) gegen ein asus g73JH getauscht? :o

nich, dass ich von medion mehr halte als von asus (ehr im gegenteil), aber die hardware im g73 ist mittlerweile doch schon verdammt alt.
mfg
de wurst

DerTin

Hallo Wurst.

Ja, das stimmt so. Und ich bin VERDAMMT froh das gemacht zu haben, denn das Display vom Erazer sieht gegen das vom Asus aus wie ein Kuhfladen.

Natürlich ist es ein älteres Modell, aber ich habe festgestellt dass mir die Leistung ausreicht.

Wichtig:
- Core i7 720
- ATI Mobility Radeon  5870
- 8 GB RAM
- 2x500 GB Seagate Momentus (eine OCZ SSD ist unterwegs zu mir)

Weitere Details:
Design: geil, Verarbeitung: geil, Display: geil, Kühlung und Geräuschabsonderung: geil, Preis :)

Wenn man sich die Gra-Ka Ranglisten anschaut liegt die 5870m gar nicht weit dahinter.
Klar gibt's Besseres im G74 - aber auch etwa für den dreifachen Preis.

Außer den kauf vom Medion-Döner bereue ich nichts. :-)

Grüße,
Chris

Sn00zy

Hatte eigentlich auch überlegt mir ein Medion Erazer zu kaufen, Preis/Leistungstechnisch sind die ja schon echt verlockend...
Nur wenn man solche Dinge liest, vergeht einem echt die Lust auf den Hersteller. Da überlegt man sich gleich ein zweites mal ob man nicht lieber paar Hundert Euro mehr ausgibt und sich solche Dinge erspart...
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

wurst

bin ich der einzige, der medion mit aldi assoziiert?^^ ich meine, mit diesem aldi-pc fing das doch alles mal an, oder?
klar sin die günstig(in bezug aufs datenblatt p/l), aber doch auch klar, dass das zu ungunsten der quallität gehen muss.
p/l technisch is nen toyota auch besser als ein mercedes ;D
mfg
de wurst

DerTin

Hallo !
Naja, Aldi hat angefangen, Medion Produkte zu vertreiben, daher ist die Assoziation ja normal.
Auch die ersten Kisten waren ja keine schlechten Produkte, da war nur halt soviel Kram an Board, den kaum einer brauchte, zB Steck-alles-rein-Frontblenden und/oder ne all-in-Wonder GraKarte mit TV und Radiofunktion.
Das Erazer Book ist auch kein schlechtes Notebook, aber da der Hersteller ja auch nicht hexen kann muss er mit anderen Komponenten knausern, bei dem 7813 hat's dann halt das Display erwischt, ist halt nicht grade high-end.

Wenn man ein gescheites Display haben möchte ist man bei anderen Herstellern mit 200 - 300 zusätzlichen Euronen auf ähnlicher Ausstattung. (Deviltech Fragbook, Toshiba Qosmio X700, Asus G74, MSI oder Schenker mit GTX560 - die letzteren haben sogar ein Gehäuse mit verblüffender Ähnlichkeit zum Erazer...) Der Vergleich zum "Mercedes" passt hier vielleicht auf's Alienware M17x - geiles Teil aber viel Spas beim Bezahlen   :o

Habe mich halt jetzt für ältere Hardware und halben Preis entschieden, für mich war die Entscheidung richtig.  ;)

Bin gespannt wie sich das entwickelt. Ich hätte von Medion mehr Kompetenz in Sachen Support oder Kundeninformation erwartet - das war ein echter Klogriff. Über den Anruf des Supporters der mir weismachen wollte,  das MD97925 sei NIE mit Full HD Display beworben worden kann ich nur den Kopf schütteln. Scha(n)de sowas.

Grüße !
Chris.

Sn00zy

Erwarte von Asus aber bitte auch keinen Top Support.
Da liest man auch so einiges, wobei ich selber noch nie Probleme mit Asus hatte. Mal abgesehen davon das in 6 Jahren meine Asus Notebooks nur insgesamt 2 mal zur Reparatur mussten :)
(Bei beiden jeweils einmal ein Display Kabel gebrochen)
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

DerTin

Hallo !

Ich würde von keinem Support Wunder erwarten, ABER wenn ich den Support bemühe dann erwarte ich in etwa folgendes:

- mein Anliegen wird ernstgenommen (keine unangebrachten Standard-Aussagen a`la "machen Sie mal ne Recovery")
- Moderate Reaktionszeiten bei BEKANNTEN Problemen (und keine 15 Tage)
- Support  kennt das Produkt, sämtliche Eigenschaften und Änderungshistorie
- keine Falschaussagen

Medion hat NICHT EINEN dieser Punkte erfüllt. (aber besitz die Unverfrohrenheit mir auch noch ein "wie-sind-sie-zufrieden-Survey" zu schicken, das -in meinem Browser- nicht funktioniert)

Mit dem Asus Support hatte ich schon mehrfach zu tun und bis auf eine ältere Ausnahme (RivaTNT AGP Karte erkennt bei eingeschaltetem DDC den Comp-Ausgang nicht - blieb ungelöst) lief der Support IMMER zur Zufriedenheit ab. Aber das ist vielleicht auch Glücksache des Callcenter-Treffers.

Aber dieser Fred ist wohl ein bissl aus dem Ruder gelaufen, eigentlich wollte ich hier nur Info über das im  MD97925 verbaute Display einholen.  8)

Grüße !
Chris





DerTin

Hallo!

Habe mein Geld endlich zurück.  :-)
Für mich ist Eines klar: "Nie wieder Medion"

Grüße !
Chris


Andrebro140

Ich habe mir den medion erazer x7827 gekauft gleiches Problem sollte full Hd haben hat es aber nicht was mich leicht wütend macht
LG
Andre

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview