News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Benötige Hilfe bei Notebookkauf

Started by Sven H., June 23, 2009, 09:39:18

Previous topic - Next topic

Sven H.

Hallo zusammen.

Eigentlich hatte ich den Artikel schon bei notebookjournal gepostet aber da ich mich bezüglich Kauf auch hier informiert habe, bin ich sicher, dass es hier ggf. auch Sony-Notebook-Besitzer hat :-)

Als ich mich zuerst - vor etwas nem Monat schonmal an eine Community richtete, war die Hersteller-Auswahl bedeutend größer und beinhaltete damals noch Apple, Sony, Asus und Dell.

Nun konnte ich mich auf 2 Favorieten einschießen - beide vom selben Hersteller: Sony.

Was mich letztendlich dazu bewegt, waren die 10% Studentenrabatt, das schöne Design - die Kontinuität der Arbeitsumgebung ohne Hindernisse (im Gegensatz dazu das macbookPro) und die gute Ausstattung.

Allerdings kann ich mich bei den beiden Geräten derzeit nicht entscheiden. Vielleicht gebt ihr das ein oder andere Feedback.

Nochmals kurz Hinweis, zu was das Notebook dienen soll:


  • Textverarbeitung (Word und Co)
  • Photoshop
  • Internet
  • Arbeiten in Studium / Bibliothek
  • Ab und an einen Film ansehen
  • Mobilität auf Reisen
Die Kandidaten:

1.  VGNFW45X - Konfigurationspreis: 1.258,98 €  >>>> Studentenenpreis ~ 1133,08 EUR


  • Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
  • 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
  • 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
  • Blu-ray Disc(TM) Laufwerk
  • Vista® Ultimate - (32 bit)
  • ATI MobilityRadeonHD4650 512MB
  • 16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera
  • Windows Vista Ultimate 32-bit mit Upgrade auf Windows 7 Ultimate
Die Ausrichtung ist Multimedia - Das BlueRay-Laufwerk kann DVD's und BlueRay-Discs SCHREIBEN und Lesen.
Ist bissl schwerer
Wurde wie folgt getestet:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-sony-vaio-fw31zj-860 (der Test hat allerdings offensichtliche Mängel)

2. VGN-BZ13VN - Angebotspreis: 1.399,00 €  >>>> Studentenenpreis ~ 1259,10 EUR


  • Intel® Core(TM)2 Duo 2,53 GHz
  • 128 GB SSD Flash drive
  • 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
  • DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk
  • Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD Grafikkarte mit 1300 MB verfügbarem Grafikspeicher
  • 15,4" WXGA+ (1440 x 900) X-black LCD mit LED-Technologie
  • Windows Vista Business 32-bit mit Upgrade auf Windows 7 Business
Ist eben ein Buseiness-Notebook, d.h. leichter und mit der SSD auch längere Akku-Zeit. Darüber hinaus wegen der abgespeckten Grafik auch i.A. leiser
Wurde wie folgt getestet:
http://www.notebookcheck.com/Sony-Vaio-VGN-BZ-Serie.10789.0.html

Der Unterschied von knapp 100 EUR ist nicht das wesentliche.

Um Antwort wird gebeten.

Mfg
Sven

joey

Hi, bin als Dell 1555-Alternative auch auf den FW45 gestoßen.

Hab das zusammengestellt:

    *   Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
    * 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
    * 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
    * Blu-ray Disc(TM) Laufwerk liest und SCHREIBT Blu-Rays
    * Vista® Home Premium - (32 bit)
    * ATI MobilityRadeonHD4650 512MB
    * 16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera

Macht mit Versand 1.074,37 €, abzgl. 10% für Studenten also 966,93€. Preislich sicherlich interessant, gerade bei der Ausstattung. Was meinst ihr?

Allerdings kommt es hier im Test hinsichtlich der Verarbeitungsqualität ja nicht wirklich gut weg. Zudem ist ein Riesenteil mit 16,4".

Schade dass die größeren Displays meist die teueren sind. Will eigentlich gar nicht größer als 13", schon der Dell Studio 1555 ist mir fast zu groß.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview